Neues aus dem Geocaching HQ zu den 20-Jahr-Feierlichkeiten
Bryan hat in der Keynote zur WWCC die Entscheidung für März angekündigt. Heute hat das Geocaching HQ mitgeteilt, wie die weiteren Planungen für die 20 Jahre Geocaching Feier sind. Die Party wird verschoben, und zwar auf nächstes Jahr. Irgendwann im Juli oder August 2022 soll ein neuer Anlauf genommen werden.
20 Jahre Geocaching Feier verschoben
Auch wenn der eine oder anderen dadurch Unannehmlichkeiten haben mag (hat wirklich jemand ernsthaft geplant im August 2021 in die USA zu fliegen?), wurde bereits jetzt für klare Verhältnisse gesorgt. Diese Entscheidung des Geocaching HQ zu diesem Zeitpunkt zeugt von Vernunft und Verantwortung, und ist absolut zu begrüßen.
2021 wird sicherlich der Wendepunkt in der Bekämpfung der COVID-19 Pandemie, trotzdem ist es viel zu unsicher im laufenden Jahr ein richtig großes Geocaching Event zu veranstalten. Das haben auch viele Orga-Teams schon so entschieden, während andere noch zaudern. Den aktuellen Überblick für Europa gibt es natürlich hier bei GeocachingBW!
Weitere Entscheidungen des Geocaching HQ
Weil COVID-19 auch viele andere Events beeinflusst, hat das Geocaching HQ in diesem Zusammenhang zwei wichtige Fristen verlängert. Zum einen können die Community Celebration Events nun bis zum 31.12.2022 veranstaltet werden und zum anderen ist auch „Finde Signal den Frosch – GC8FROG„, ein standortunabhängiger Cache, welcher über die MEGAs tingeln soll, auch bis 31.12.2022 verfügbar. Die Fristen wurden also jeweils um ein Jahr verlängert.
Nach 2020 können wir also auch 2021 weitestgehend abhaken, auch wenn erst zwei Monate rum sind. Nächstes Jahr wird alles wieder besser, darauf sollten wir uns freuen!