Die Geocaching MEGA Event Saison geht zu Ende – Ausblick 2022

Geocaching Mega Giga Event

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, und wieder hat die COVID-19 Pandemie die ganzen Planungen durcheinander geworfen. Letztes Jahr (2020) fanden nur sieben von insgesamt 44 europäischen MEGA und GIGA Events (inklusive GPS MAZE) überhaupt statt. In dieser Saison (2021) waren es bisher immerhin 14 von ebenfalls 44 geplanten Events, wobei eines noch aussteht, sofern es nicht noch abgesagt werden sollte. Bekanntlich explodieren die Infektionszahlen ja geradezu, nicht nur in Deutschland.

Ausblick 2022

Stand heute sind für nächstes Jahr, die Saison 2022, bereits 30 Geocaching MEGA und GIGA Events in Europa geplant. Hierzu muss man festhalten, dass einige Events schon zweimal verschoben wurden, zunächst von 2020 nach 2021 und dann ein weiteres Mal nach 2022. Dazu gehören die GIGA Events 20 Years of Geocaching Prague 2020 – Edition 2022 mitsamt dem GPS MAZE EUROPE 2020 Prague – Edition 2022 sowie das Project Glück Auf 2022. Doch auch einige MEGA Events wurden schon zweimal verschoben, zum Beispiel GeoNord Is a Great Adventure in Frankreich. Auch hier ist seit 2002 begleitend das GPS MAZE ADVENTURES 2022 – France geplant.

Ein Klassiker unter den MEGA Events in Deutschland ist mittlerweile das Brockenfrühstück. Dieses ist nun zweimal in Folge ausgefallen und es bleibt zu hoffen, dass es im dritten Anlauf mit dem 8. Brockenfrühstück – Der Weg ist das Ziel endlich wieder klappt.

Alle europäischen Geocaching MEGA und GIGA Events, sowie die GPS MAZEs, findet ihr im Überblick für das Jahr 2022.

Blick über den Teich

Beim dritten Versuch könnte es auch mit dem Jubiläums Event Geocaching 20th Anniversary Celebration in Seattle klappen, denn auch das Geocaching HQ musste bedingt durch die Pandemie, DAS Geocaching Event schlechthin, natürlich ebenfalls zwei Mal schieben.

Mit Zuversicht ins neue Jahr

Zwar schwappt gerade die vierte Corona-Infektionswelle über Deutschland und Europa, doch die Wissenschaftler prognostizieren, dass die Pandemie ab dem Frühjahr schwächer werden wird und allmählich wieder so etwas wie Normalität in das öffentliche Leben zurückkehren wird. Dann werden wir auch die Geocaching wieder genießen können, die Kleinen wie die Großen.

Bleibt gesund!

Das könnte dich auch interessieren …