Lost Mietz Geocoin Verlosung: „Wild Wuselelfe“

Lost Mietze Pin

Als im Herbst 2015 der Hype mit den GeoPins begann und die Mietzecacherin für das Design etlicher Pins angefragt war, wollte sie unbedingt auch einen eigenen Pin für sich zeichnen. Die Kombination aus ihrem Lieblingsmotiv „Katze“ und einer Gasmaske erschien ihr für sie passend und sie zeichnete viele Motive, bis sie endlich zufrieden war.

Pünktlich zum Coinfestival Melsungen kamen die Mietze-Pins an und waren richtig begehrt. Die Mietze Melli war „geflasht“ von dem Erfolg und wurde immer wieder angesprochen, dass sie doch eine Coin daraus machen solle. Nachhaltiger Zuspruch für dieses Projekt vor allem einiger Personen überzeugte sie und erstmalig ging sie die Idee einer personal Coin nach.

Lost Mietz Geocoin

Lost Mietz Geocoin

Sehr gelungen ist das Design der Lost Mietz Coin, wie ich finde. Die Vorderseite der Geocoin zeigt wie die Pin eine Katze mit einer Gasmaske. Die Augen sind in Glow gehalten, so dass sie auch in der Dunkelheit leuchten – wie bei echten Katzen eben.

Lost Mietz Geocoin Wild Wuselelfe

Lost Mietz Geooin: Wild Wuselelfe

Die Rückseite ist eine kleine Hommage an ihre Tätigkeit als Wissenschaftlerin. Auch wenn Melli nicht direkt der Physik verbunden ist, liegt bei Katzen und Wissenschaft ja Schrödinger Katze nahe.

Lost Mietz Geocoin Wild Wuselelfe Rückseite

Von der Idee zum Erfolg

Eine erste Zusammenarbeit mit einem Shop führte nicht zum Erfolg, was die junge Designerin demotivierte und sie beinahe zur Aufgabe des Projekts geführt hätte.

Doch weiterer Zuspruch und das Angebot zur Zusammenarbeit von Mario Kahn (Laserlogo-Shop), dem ich die Kontakte zu einer chinesischen Coinfactory vermittelte, realisierten dann doch die lange gehegte Vision  der Personal Coin.

Mietzecacherin

Patenschaften

Die Mietze ließ sich ein ganz besonderes Dankeschön für einige Menschen einfallen und so dürfen nun die verschiedenen Editionen auch ganz besondere Namen tragen:

„Die Idee der Patenschaften hatte ich, weil ich die Motivatoren gerne einbinden, aber ich keine reinen personal Editions machen wollte. Die Patenschaften fand ich aber eine witzige Idee um meine Dankbarkeit auszudrücken und die Coin zu etwas ganz Persönlichem für mich zu machen.“

Auflagen

Es wird folgende Auflagen der Lost Mietz Coin geben:

  • RE 100  Mean Mario
  • LE 75 Bad Benny,
  • LE 75 Somber Sonja
  • LE 75 Wild Wuselelfe
  • LE 75 Angry Andy
  • AE 30 Mad Melli

Die Coins werden in den nächsten Wochen in Marios Laserlogo-Shop verfügbar sein.

„Wild Wuselelfe“

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz, dass eine Lost Mietz Coin meinen Nickname tragen darf und freue mich, dass wir ein Exemplar hier in unserem Blog verlosen dürfen.

Wie ihr dieses Exemplar gewinnen könnt? Schreibt einfach hier im Anschluss an den Artikel einen Kommentar mit eurer Meinung über die Lost Mietz Coin. Unter allen Kommentaren werden wir per Zufallsgenerator den/die GewinnerIn ermitteln.

  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, 16. Oktober 2016
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück allen Mietze-Fans 🙂

Hinweis:  GeocachingBW akzeptiert keine Kommentare von Fakes. Bitte gebt euren (GC-)Namen und eine gültige E-Mail-Adresse an. Es gilt die Datenschutzerklärung.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

85 Antworten

  1. Chaostourist sagt:

    Ich konnte sie ja in Berchtesgaden schon mal in den Händen halten und ich bin mehr als begeistert….

  2. von Chossy Michael sagt:

    Ein tolles Projekt und Motiv das es zu einer Coin geschafft hat…
    Sehr gelungen auch das Farbspiel in den Einzelnen Coins.
    Sehr schön gestaltet…
    Ich mag die Motive der Mitzecacherin und ihre Coin.
    Wäre schön eine der geringen Auflage zu gewinnen…
    Vielleicht schafft man es ja das Set komplett zu haben auch wenn die Chancen auf 30????begrenzt ist mit der Mad Melli…
    Viel Glück mir und allen anderen Teilnehmer

  3. Johannes sagt:

    Ganz ehrlich? Das mit den Coins nimmt (aktuell?) echt wahnsinnige(!) Ausmaße an – vor allem wenn man die Preise so sieht.

    Gefällt trotzdem! 🙂

  4. OHA-Nighthawks sagt:

    Ich finde sie super hübsch, sie würde toll in meine Sammlung an coins passen.

  5. Alex sagt:

    Ich durfte sie in Berchtesgaden schon sehen und sie sind spitze geworden!

  6. LadySaratius sagt:

    Was für ne schöne idee???? die coins passen perfekt zu den lost skulls.
    Sehr abgefahrenes design????

  7. Reiner sagt:

    Das zeichnerische Können von Melli ist wirklich einmalig und in der Cacherszene nicht mehr wegzudenken. Ihre Coinmotive zählen zu meinen Highlights … wo ich doch nie Coinsammler werden wollte 😉 Der GasmaskenMietzePin ist so strange, da muss ich einfach mitmachen!

  8. Heavens Marc sagt:

    Wenn man mir gesagt hätte, dass es eine Katzencoin mit Gasmaske geben soll, hätte es mich erstaunt…..wie soll denn das passen?
    Um so überraschter bin ich nun, dass das eben doch passt…..und das sogar sehr gut!!

    Gruss Marc

  9. Hansi Thom sagt:

    Für mich ein absolutes must have, auch ich durfte die Samples auf dem GCF sehen und war sofort geflasht. Wild Wuselelfe finde ich Klasse 🙂

  10. René vom Team MischuX sagt:

    Auch ich durfte sie schon im Origonal in den Händen halten und sie sind mega geworden. Ich würde mich über eine Mietzekatze riesig freuen. Grüßle

  11. Hohenlimburger sagt:

    Sehr schickes Teil. Mal was anderes. Gefällt mir!

  12. Sensenschwinger sagt:

    Sowohl die doch recht amüsante Anlehnung an eine recht bekannte Coin als auch die wirklich humorvolle Rückseite machen diese Coin für mich SEHR interessant. Cooles Teil.

  13. DannySc sagt:

    Bin durch Zufall auf das Gewinnspiel gestoßen.
    Mach mir eigentlich nichts aus GeoPins. Die Lost Mietze
    von Mietzecacherin find ich aber echt Cool.
    Jetzt schreibe ich einfach mal nen Kommentar und hoffe so eine Katze zu Gewinnen.
    Gruß
    Team DannySc

  14. SpiRitCaT sagt:

    sie sind einfach megahübsch geworden *-* ich liebe sie die dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen

    liebe Grüsse

  15. hammti sagt:

    Sieht sehr gut aus,würde mich über so ein Exemplar freuen ????

  16. Logan Thompson sagt:

    Cool looking coin would love a chance at owning it ! Thank you !

  17. Ich finde die Idee super klasse.
    Katze und Gasmaske das ist genau meins.
    Zum einen habe ich eine Katzenpension und zum anderen finde ich Gasmasken toll.
    Liebe Grüßle Meli

  18. Lisa Ja sagt:

    Ohhh, ich liebe Katzen!!! Diese gefallen mir besonders gut, da das „niedliche“ nicht vorrangig ist, so wie bei den meisten Tier-Coins. Ich mag die Kombi aus Katze und Gasmaske.- steckt nicht in jeder Katze etwas „Böses“ ????? Außerdem finde ich die Farben der Coin sehr hübsch. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  19. Denny sagt:

    Mir gefallen Idee und Design prima!! 🙂

  20. Wolf von Team Vayu sagt:

    Starkes Motiv, sehr ansprechend umgesetzt. Und die Patenschaften Idee gefällt mir auch.

  21. Joachim Thalheimer sagt:

    Krasses Pferd

  22. Herbert Andres sagt:

    Tolle Coin, als Katzenbesitzer umso mehr

  23. PsychoToxic sagt:

    Als Sammler von Kingz-Coins, welche ja auch aus Mietzes Feder stammen, für mich ein absolutes Muss….

  24. Kiessel sagt:

    Respekt und Anerkennung…da hat sie sich im wahrsten Sinne wiedermal selbst übertroffen. Feine Arbeit…ohne kitschig zu wirken. Wobei mir des weiße farblich an besten gefällt. Da bin ich echt gespannt was als nächstes folgt.

    Liebe Grüße sendet der Kiessel aus Dresden

  25. Tom GHeim sagt:

    Aufgrund meiner Begeisterung für die Lost Skull Coins von den Kingz stieß ich irgendwann natürlich unweigerlich auf den Lost Mietz Pin. Die Verknüpfung der beiden Themen Katzen und Lost Places ist eine doch recht besondere und so stand schnell fest, dass hier dringend solch ein Pin einziehen muss ( obwohl ich kein Pin Sammler bin) Schon der Pin ist wirklich toll und jetzt wo ich die Coins sehe, sind sie irgendwie ein absolutes Must Have. Sie sind echt genial geworden und selbst wenn es hier mit dem Gewinnspiel nichts werden sollte, freue ich mich schon, mal eine in den Händen halten zu dürfen. Da heißt es sicher schnell sein beim Shopverkauf. Ich freu mich drauf. Viele Grüße vom Tom 🙂

  26. JustSabrina sagt:

    Ich mag Katzen und die Coin ist einfach bezaubernd!!
    🙂

  27. nimiyama sagt:

    Eine wunderbare tolle Coin die mir sehr gut gefällt. Vielleicht ist das Glück mir hold 🙂 Lg aus Baden..

  28. Azra3l sagt:

    Sieht schick aus.

  29. FrankBär sagt:

    Das Design der Lost Mietz Geocoin ist wirklich sehr gelungen.

  30. nExoDus sagt:

    Als großer Katzenfan gefällt mir diese Coins ganz besonders. Katzen sind schon mystische Wesen. Hunde haben Herrchen aber Katzen haben Personal.
    Vielleicht hab ich ja Glück. Schöne Grüße vom nExoDus aka Torsten

  31. Judith sagt:

    Da ich leider nicht in Berchtesgaden dabei sein konnte, würde ich mich nun umso mehr freuen diese “ Lost Mietz “ in meine Sammlung aufnehmen zu können, in der sie sich, neben einigen anderen Kätzchen, nicht mehr ganz so “ lost “ fühlen wird ????

  32. larun sagt:

    Sehr schöne Coins würde mich freuen sie mal in den Händen halten zu dürfen 🙂

  33. clappy sagt:

    Die LostSkullz finde ich persönlich gar nicht mal so schön, umso lustiger und ansprechender finde ich die Idee mit der LostMietz. Dazu noch zeichnerisch hervorragend umgesetzt!
    Vielleicht habe ich Glück, vielleicht darf sich jemand anders freuen. 🙂

  34. Finkenpirat sagt:

    Die Kätzche, im Comic-Style haben genau das gewisse Etwas. Hier kann man sich irgendwie richtig in einen Katzenkrimi reinversetzten „Der Katzen-Clan“ plant den großen Coup.
    Gerne nehme ich am Gewinnspiel Teil.

  35. CarstenS sagt:

    Schöne Idee 🙂 und das die Coin auch super aussieht is doch klar

  36. der nuki sagt:

    Bin Fan der Lost Skullz und finde diese Idee der Lost Mietz einfach klasse! Außerdem natürlich wie immer toll umgesetzt, wäre schön hier Glück zu haben (denn im Shop wird es wohl schwierig 🙁 )

  37. Derek Carter sagt:

    Beautiful coins! I love the different color combinations!

  38. Dudley aka MtnMutt sagt:

    I really like the white Kitty the eyes are wonderful. The closing is fantastic.

  39. Anke sagt:

    Melli zeichnet wundervolle Sachen.
    Sie kann stolz sein, auf ihre tollen Arbeiten.
    Die Lost Mietz Geocoin ist ein absolutes Muß!!!!!!!!!
    Ich hoffe es gibt noch viel von Melli ????????????????????????????

  40. skybeamer sagt:

    Schickes Teil, welches ich gerne gewinnen würde!

  41. Claudia sagt:

    Die Coin ist ausgefallen schön, in einer tollen Farbgebung, dazu hat sie noch eine schicke Rückseite????

  42. SylverWinged sagt:

    Greetings from Florida, USA! I really love this coin. I am a postapocalyptic cosplayer that has attended the Wasteland Weekend festival in California in tribute to the Mad Max series and other dystopian worlds. I also love cats and anything with two different colored eyes, so the first coin really caught my eye! Such a clever nod to Schrödinger on the back as well. I loved the story behind the production of this coin, we can do anything with the support from our friends! 😀

  43. Phunx sagt:

    Bei solch einer schönen Coin möchte ich doch auch mein Glück versuchen, zumal ich hier bei mir 3 Cats ein Zuhause biete 🙂 und diese Tiere einfach genial sind…Manchmal :D. Viel Glück auch allen anderen Teilnehmern ????

  44. Thomas sagt:

    Ich hatte ja schon in Berchtesgaden davon gehört, aber hier die Ankündigung zu lesen und Bilder davon zu sehen, finde ich klasse. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück bei der Auslosung.

  45. Feuerelf sagt:

    „Miau?“
    „Nee, ist noch nicht Zeit fürs Fressen.“
    „Miauuu?“
    „Immer noch nicht.“
    „Miaaauuu?“
    „Ist noch keine fünf Minuten her.“
    „Miaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!“
    „Alles klar, meine Uhr geht falsch.“

    In diesem Sinne viel Erfolg für den verkaufsstart der Coin und für weitere Auflagen 🙂

  46. Alex K sagt:

    Da der Hype um Coins ja immer größere Wellen schlägt, bin ich mir sehr sehr sicher, diese zudem echt gelungene Coin wird sehr großen Anklang finden.

    Vielleicht schaffe ich es als „Gelegenheits-Coiner“ noch irgendeine im Shop zu ergattern.

    Doch schaut wirklich toll aus, da Katzen eh immer gehen!

  47. Annsa sagt:

    Als riesen Katzenfan finde ich diese Coin superklasse und richtig hübsch.
    Die würde sich richtig gut in meiner Vitriene machen;-)

  48. Geopunk sagt:

    Sehr geil!

  49. AR88 sagt:

    Die Coin find ich sehr schön. Mal wieder eine Coin mit einem süßen Tierchen 😉

  50. Tante Tilly sagt:

    Erst einen Pin, dann eine Coin!

    Wieder einmal sehr schön zusammengefasst. Wir haben die Sampels auf dem GCF2016 auch schon bewundern können und hoffen auch bald mindestens einen Kätzchen mit Frischluftproblemen ein Zuhause geben zu können.

  51. Michelle sagt:

    Looks awesome and I am probably late…

  52. Elena sagt:

    Sehen super aus und haben genau das gewisse Etwas.

  53. Seekers98 sagt:

    echt schön geworden!

  54. Christian sagt:

    Ich habe auf dem GCF ihre beiden Tags im Tausch gegen einen besonderen Knödel bekommen und finde die Coin hier schon sehr speziell. Eindeutig ein Design, das man schwer verwechseln kann 🙂

  55. Dennis sagt:

    Was nen genialer coin! Da will man doch sofort einen haben!

  56. Blaue_Lilie sagt:

    Die Coin ist für mich als „verrückte Katzenfrau“ ein absolutes Muss! Das Design gefällt mir sehr gut und man erkennt sofort dass die Liebe hier im Detail steckt!

  57. elvith_ka sagt:

    Die Lost Skulls hatten was, aber haben bei mir nie zu einem „absolut-haben-will“-Effekt geführt. Die Lost Mietz dagegen… Ich glaub, da schlag ich zu.

  58. thecrazykat sagt:

    diese coins sind einfach mega toll…auch ich war schon mega begeisert als ich irgen wann erfahren habe das dieser tolle pin auch mal grösser erscheinen soll ohne stachel im rücken.
    auch ich liebe katsen…habe zwei davon zuhause…und zu dem ist auch bei mir versteckt im name und dank der lieben mitze auch eine katze in mein logo mit versteckt.
    zu dem bin ich schon seit jahren gerne auf Gothic Industrial veranstaltungen…umd da durch past auch die gasmaske perfekt zu mir…eine personal coin von unsere lieben Miezecacherin die einfach perfekt auch zu mir past….also ein absolures mus sie zu haben…

  59. Die_Gaa5j3r sagt:

    Sehr schön gemacht. Die Coin gefällt mir sehr gut. Leider konnte ich nicht in Berchtesgaden sein.

  60. Liz-Crew sagt:

    Sehr gelungende Coin und Idee mit der Patenschaft finde ich auch Klasse.

  61. Sebi Neumi sagt:

    Also mit Coins kann ich eigentlich nicht viel anfangen… aber die Coins der Mietzekatze find ich immer Klasse… !!! Als ich eben ein Bild sah vom Coin war mir sofort klar wer da die Krallen im Spiel hat..!! Tolles Ding… mal sehen evtl hab cih ja etwas Glück und darf acuh so einen bald anderen Leuten zeigen..!! 😉

  62. Jasmin sagt:

    super, tolle coole coin gerne würde ich mit der wuselelfe version beginnen zu sammeln????
    Grüsse Jasmin

  63. steff0070 sagt:

    Eine total gelungene Coin, Respekt an die Mietzecacherin. Vielleicht bleibt das Kätzchen ja in der Heimat!

  64. Greg sagt:

    Uuuuiiiii … woooow … die Gasmaske der Lost Skull Coins, die Kratzer über den Augen – ähnlich der lost A.P.E. Geocoins gepaart mit der Anmut der Mietze…CAT… ich bin total lost- lost dem Verlangen diese Coin in Händen halten zu dürfen 😉 … Miaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu

  65. Schreiber sagt:

    Als Mietze Fan und Freund ein Must Have für mich.

  66. Yvonne Zwick sagt:

    Super tolle Idee ????
    Die Cat’s gefallen mir mega gut
    Und die Idee dahinter ist einmalig ????

  67. kiramiez sagt:

    Eigentlich wollte ich auch zu dem Event, aber wir waren leider Meilen weit weg und der 55. Geburtstag meiner Mutter ging dann doch vor.
    In die Coin habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, und als dann jetzt auch noch stand, dass die Augen leuchten, war es um mich geschehen. Ich finde das Design einfach nur genial – sowohl Vorder-, wie auch Rückseite.
    Mit den Wanted-Zetteln und der fiesen Grinse der Katze auf der Rückseite ist echt ein kleines Meisterwerk für Katzenfans entstanden.
    Meinen Pin von den Mietzecachern hüte ich bereits wie meinen Augapfel, Katzen-TBs habe ich auch schon ein paar rausgeschickt.
    Cats 4 the win!
    Ich würde mich super freuen, wenn ich diese super Coin gewinnen könnte.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel überhaupt!

    龴ↀ◡ↀ龴

  68. Markus Zwick sagt:

    Coole Idee 🙂
    Die cat schaun richtig gut aus richtig zum verlieben.
    Finde auch die idee dahinter eine gute sache.

  69. Florian Conrad sagt:

    Ziemlich geniale Coin, gerade die Anlehnung an Schrödingers Katze finde ich echt genial. Vorderseite sowie Rückseite sehen megagut aus und würden sich toll in einer Sammlung machen.

  70. Stefan sagt:

    Super schön und Genial.
    Würde mich sehr darüber freuen.
    SchAuen sehr gut aus.
    Als Mietze Fan würde sich das sehr gut in meiner Sammlung machen 🙂

  71. Nekronaut sagt:

    Super cooler Coin. Davon muss ich auf jeden Fall einen haben. Der wird meiner Mieze sicher gefallen….. würde mich sehr freuen einen zu Gewinnen????

  72. Oh wow das nenne ich mal einen gelungenen Coin, wie alle deine Werke 😉

  73. Capsai sagt:

    Schaut gut aus!

  74. Perkel sagt:

    Wenn man so einen Coin besitzt ist man dann ein Pussycacher? Egal sieht nett aus aber sollche Coins sind mal wieder nix für den Verkehr da die dann sofort verschwinden. Sieht eifach zu gut aus

  75. Steffi sagt:

    Mir gefällt nicht oft eine Coin richtig gut, aber diese finde ich klasse!

  76. Helden der Unterwelt sagt:

    Ich habe zwar live noch nie eine Katze mit Gasmaske gesehen, aber bei unserem verrückten Hobby ist ja alles möglich. Die Coin sieht klasse aus, wir würden sie wohl sogar auf Reisen schicken.

  77. Puschbär sagt:

    Über diese Coin würde sich bestimmt meine „Traumhexe“ Susi freuen. Ist sie doch die zweibeinige Katze in unserem Katze- und Hundehaushalt 🙂

  78. Electronaut.EBM sagt:

    Oh, toll. Da mach ich mal mit. Wird meiner Frau bestimmt gefallen. Und vielleicht auch unseren Katzen, aber wenn zeigen sie es sicher mal wieder nicht, Katzen eben.

  79. Gezwitscher sagt:

    Sehr schöne Coin! Gefällt mir sehr gut! Da machen wir doch gerne mit 😉

  80. André de Montbard sagt:

    Eine super geile Coin!
    Den Pin habe ich schon seit Melsungen, vielleicht kommt ja auch diese schicke Wuselelfenversion dazu!

    Ich finde die Designs der Mietze immer wieder genial

  81. Stefan Stage_Worm sagt:

    WOW, schaut echt cool aus !!!
    Gefällt mir total ! 🙂

  82. Jessica aka Lythanda sagt:

    Da mein Schatz und ich totale Katzenliebhaberinnen sind, sind wir natürlich auch Fans der Mietzecacherin. Ihre Comics und auch ihre Coins lassen unsere Herzen höher schlagen. Gerne würden wir der süßen Wuselelfin ein zu Hause bieten. 🙂

  83. Andrea Braun sagt:

    Cooler Coin – da versuche ich doch mal mein Glück.

  84. Peggy sagt:

    Bin durch Zufall auf das Gewinnspiel gestoßen.
    Mach mir eigentlich nichts aus GeoPins.
    Ich finde die Katzen alle toll aber die Lost Mietze ist am besten.