30.000 Adventure Labs weltweit
30.000 – das ist die Anzahl der öffentlichen Abenteuer, die ab diesem Monat weltweit in der Adventure Lab-App verfügbar sind! Dies ist ein bedeutender Meilenstein für die globale Geocaching Community! Diese Leistung bedeutet Bryan Roth (President/Co-Founder, Geocaching HQ) persönlich sehr viel, da er seit vielen Jahren dieses Projekt leidenschaftlich unterstützt.
Das GeocachingHQ hat mit der Arbeit an den mobilen Adventures-App (verfügbar für iOS und Android) begonnen, um die Mission zu verwirklichen, an jedem Ort ein Adventure Lab bereitzustellen. Mittlerweile gibt es Adventures in den meisten Großstädten weltweit, darunter zum Beispiel:
- Beethoven in Bonn, Deutschland
- Reykjavik Sightseeing, Island
- Central Washington University Sustainability Tour, USA
Bryan bedankt sich bei allen, die durch diese Plattform mehr Spaß in der Welt schaffen, und natürlich gilt sein Dank den Kollegen im Geocaching Hauptquartier für all die Arbeit die nötig war um dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.
Abenteuer werden von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen auf der ganzen Welt geschaffen, um Geschichten zu teilen, besondere Orte zu präsentieren, zu erziehen, zu unterhalten, zu erfreuen und Menschen zu inspirieren, nach draußen zu gehen, aktiv zu erkunden und ortsbezogene Unterhaltung auf eine neue Weise zu erleben. Wenn du noch kein Abenteuer ausprobiert hast, lade die App herunter – es gibt einige wirklich coole Erlebnisse da draußen!
Quelle: Post von Bryan bei LinkedIn
Naja, ich brauch die Dinger nicht. Das hätten auch einfach Multis/Letterboxen mit 5 Stationen sein können.
Am Ende brauchst du einen Platz für ne Dose mit Logbuch, das fällt beim Adventure Lab weg. Außerdem weißt du bei jeder Antwort sofort ob sie stimmt. Ob ein AL 5 GC-Punkte bringen muss, oder ob auch einer gereicht hätte, das sei nun mal dahingestellt, auch warum ALs überhaupt in den GC-Stats auftauchen. Rückblickend betrachtet sollten die Lab Caches ein neuer Cache Typ werden, dann wurden daraus die Adventure Labs mit eigener App (schon Ende 2018). Wenn es nach drei Jahren erst 30.000 ALs weltweit gibt, dann ist das nicht so der Renner. GC veröffentlicht im Jahr weit mehr als 100.000 Caches.
Platz für ne Dose? Das es gefühlt zu 99% der Labcaches noch einen Bonus-Mystery gibt, der eben diesen Platz einnimmt, hast du mitbekommen?