MEGA Switzerland – meeting friends 2014

In acht Tagen findet das erste „regionale“ MEGA Event des Jahres statt, unsere eidgenössischen Nachbarn laden zum MEGA Switzerland – meeting friends 2014. Von Konstanz aus sind das nur knapp 30, von Waldshut 60 km. Für viele Süd-Badener Geocacher und Bodensee-Anrainer also ein Katzensprung. Wer aus Freiburg im Breisgau anreist  muss schon etwa 130 km fahren, Karlsruher haben (via Stuttgart) mindestens 260 km zurückzulegen.

MEGA Switzerland - meeting friends 2014

MEGA Switzerland – meeting friends 2014

Das sind natürlich alles Entfernungen die man gerne für den Besuch eines MEGA Events in Kauf nimmt, so jedenfalls lautet der Tenor vieler Cacher. Außerdem entstehen viele Fahrgemeinschaften, und wer gar ein Wohnmobil besitzt ist sowieso im Vorteil.

Großes Event, großes Programm

MEGA_Switzerland_LABSouvenirDas OK erwartet über 2000 Geocacher und die wollen nicht nur bespasst werden, sondern auch Dosen finden. Dazu hat das Orgateam über 80 Caches rund um das Event versteckt. Diese wurden thematisch gruppiert, zB als Velo-Trail, Mega-Trail, Pferderennen oder als Qwiss-Runde. Bereits seit einem Jahr weist eine Letterbox auf das Großereignis MEGA Switzerland 2014 hin. Außerdem wurden schon zwei Wherigo-Caches veröffentlicht. Wie bei MEGA-Events mittlerweile üblich, gibt es natürlich auch spezielle, eventbezogene Lab-Caches, die nur zeitlich begrenzt machbar sind. Selbstverständlich ist Frauenfeld auch vorher schon keine cachefreie Zone gewesen, es gibt noch viele andere Caches zu finden!

Das Event-Programm ist äußerst umfangreich, das schaut ihr euch am besten auf der Event-Homepage an. Ein absolutes Novum ist den Organisatoren auf jeden Fall gelungen: die Dosenfischer geben beim MEGA Switzerland ihr allererstes Auslandskonzert und das zwei Tage nach dem Release der neuen CD in München.

Trailer MEGA Switzerland – meeting Friends 2014

Zur Einstimmung gibt es noch ein kleines Filmchen zu sehen. Am kommenden Wochenende dürfte dann allerdings deutlich mehr los sein. Unsere reisende Reporterin Wuselelfe meldet sich nach dem Event mit eindem Bericht, Eindrücken, Bildern und mehr.

Wir wünschen den Organisatoren viel Erfolg und allen Cachern zusammen sehr viel Spaß!!!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 9. Mai 2014

    […] MEGA Switzerland – meeting friends 2014 […]