Ortenauer Adventscaches Jubiläum

Es dauert keine Woche mehr, dann kommt der erste Ortenauer Adventscache heraus, der erste dieses Jahr! Tatsächlich wird es dieses Jahr schon die zehnte Auflage der Ortenauer Adventscaches geben. Wie das alles angefangen und sich entwickelt hat, haben wir euch bereits im Interview mit larualis erläutert.

Es hat begonnen

Seit gestern ist der Ortenauer Adventscaches 2016 – Trailer online, zur Einstimmung auf das was kommt, aber auch mit weiteren Information zum Ablauf der diesjährigen Adventscache-Serie. Vorausgesetzt man löst das kleine Rätsel und begibt sich zum Final.

Wir dürfen gespannt sein!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. larualis sagt:

    Hallo zusammen!
    Mitte Januar – Zeit, um ein Zwischen-Resümee zu ziehen!
    Die 7 Caches der Ortenauer Adventscaches 2016 wurden bisher zusammengezählt 668 mal gefunden und können 298 Favoritenpunkte vorweisen. Dies ist eine Quote von fast 45% (absolut gerechnet, nicht nur auf die PM-Logs) und in meinen Augen mehr als berechtigt. Der Heiligabend-Nachtcache hat 59 FPs bei 81 Funden. Ebenfalls klasse, aber ich finde, 81 Funde sind noch viel zu wenig, wenn man sich den Aufwand vor Augen hält, den dieser Cache gemacht hat.
    Das Hörspiel im Adventskalender hat ungefähr 25 GB Traffic verursacht (und kann seit einigen Tagen auch komplett als zip-Datei abgerufen werden).
    Liebe Blog-Leser außerhalb der Ortenau: Lasst Euch diese Serie nicht entgehen. Sie ist es wert! Hört Euch das Hörspiel an, lacht Euch scheckig und sucht die sieben Dosen. Eine ist schöner als die andere. Ich habe unterwegs viele Cacher getroffen, und jeder einzelne war begeistert.
    Eine Gruppe von vier Cachern aus der Kurpfalz hat zuhause alles gelöst (Das ist ja nun machbar, man braucht nicht zuerst den Trailer und den 1. Advent aufsuchen, um an den URL des Adventskalenders und an die Login-Daten zu kommen, siehe „Related Web Page“ ab dem 2. Advent!) und hat alle Dosen nebst einigem Beifang an nur einem Tag gemacht. Sportlich!
    Also: Bis Ostern habt Ihr noch Zeit. Gönnt Euch den Spaß, Ihr werdet es nicht bereuen.

    Euer larualis
    (Pressesprecher und Adventskalenderbeauftragter der Weihnachtswichtel)

  1. 1. Dezember 2016

    […] die Ortenauer Adventscaches haben wir schon berichtet, diese beschränken sich auf die Adventssonntage sowie einen Nachtcache, […]