Geocaching Adventskalender

Am vergangenen Sonntag war schon der 1. Advent, doch erst heute, am 1. Dezember, kann man anfangen Türchen am Adventskalender zu öffnen. Auch für Geocacher in einzelnen Regionen ist diese Zeit spannend, gibt es doch jeden Tag einen neuen Geocache zu finden.

Geocaching Adventskalender in Ba-Wü

Insgesamt 25 Caches verspricht der Esslinger Adventskalender 2016. Wer sich in Geduld übt, kann ab dem 24.12. alle Caches auf einmal auf einer etwa 8 km langen Runde erwandern. Das ist sicher ein schönes Alternativprogramm für die Feiertage 😉 .

Der Ulmer Adventskalender 2016 soll eine Eventserie in und um Ulm herum sein. Ein paar der Events sind schon veröffentlicht, aber was da sonst noch kommt oder wo es z. B. heute hingeht ist bis jetzt nicht bekannt.

In der Gegend von Pforzheim haben sich die Weihnachtswichtel16 zusammen getan um die Geocacher mit einem Adventskalender zu erfreuen. Hier darf man auch gespannt sein, denn der Kreis der Wichtel ist hochkarätig besetzt, und zum Start gibt es gleich einen Nachtcache!

Bei Rudersberg in der Nähe von Winnenden wurde heute auch der erste von 26 Adventscaches veröffentlicht. Das Adventskischdle hält eine Runde über ca. 8 km bereit.

Dann wurde uns noch die Adventsrunde gemeldet. Diese ist im Raum Rottenburg und wer sich bis zum 25. Dezember geduldet, darf sich auf eine 7 km Wanderung freuen.

Einen etwas anderen Aventskalender gibt es im Schwarzwald bei Bräunlingen: hier geht es darum den Helfern vergangener Jahre zu danken, und so lautet das Motto Tribute to friends and helpers. Eine tolle Idee!

Über die Ortenauer Adventscaches haben wir schon berichtet, diese beschränken sich auf die Adventssonntage sowie einen Nachtcache, der traditionell an Heiligabend veröffentlicht wird.


Falls ihr weitere Geocaching Adventskalender in Ba-Wü kennt, freuen wir uns über eure Mitteilung, gerne auch als Kommentar zu diesem Beitrag, wir würden den Artikel dann aktualisieren.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 2. Dezember 2016

    […] 1.12. haben wir euch einige Geocaching Adventskalender in Baden-Württemberg […]