Geocaching Event News (30.05.2017)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Für 2018 sind schon mindestens zwei Events auf dem Weg zum Mega

Am zweiten Wochenende im Mai 2018 findet Stashes’n’Stones in Idar-Oberstein, einem der vier wichtigsten Schmuckzentren Deutschlands, und am Ende des Monats heiß es Auf einen Sprung ins Vogtland …. in der Vogtlandarena, einer der modernsten Skisprung-Anlagen der Welt in Klingenthal.

Bei beiden Listings wurde die für den Mega-Status erforderliche Mindestanzahl von 500 Will-Attent-Logs mittlerweile übertroffen. Bei Stashes’n’Stones hat das 2 1/2 Wochen gedauert, bei den Vogtländern nicht mal eine Woche, jeweils nach Veröffentlichung der Listings. Beide wurden ein Jahr im Voraus veröffentlicht, das wird vom Geocaching HQ i. d. R. nur zugelassen wenn davon auszugehen ist, dass für ein Event der Mega-Status geplant und dieser auch zu erreichen ist.

Mit einem Klick auf die nachfolgenden Event-Banner kommt ihr auf die jeweilige Homepage zum Event.

Stashes'n'Stones - GC6MEGA Idar-Oberstein

AUF EINEN SPRUNG INS VOGTLAND... GC70ZBV - Klingenthal/Vogtland

Spannend ist nun noch, ob sich eines der Events, oder beide, als Project 2018 bewerben bzw. schon beworben haben. Das werden wir spätestens beim Project Let’s Zeppelin im August erfahren 😉 .

Update, 30.5.17, 23:00 Uhr

Vor einigen Minuten hat Stashes’n’Stones vom Geocaching HQ offiziell den Mega-Status bekommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.