Come 2 The Playground 4 Heroez: Verlosung der neuen King of Lost Place Geocoin

King of Lost Place Geocoin

Im November 2014 hatten wir das erste Mal Kontakt zu den Lost Place-Spezialisten Daniel Milkow und Ande Falte. Bekannt wurden die beiden ursprünglich durch ihren Wettbewerb, der im Herbst den besten Lost Place Cache auszeichnet (unser Temu berichtete hier vom Lost Place-Stammtisch 2015).

IMG_6451

Die Faszination, die  verlassene Orte auf uns Geocacher ausüben, war von den Kingz zunächst auf T-Shirts und Hoodies gebannt worden.  Doch bald wagte man sich auf neues Terrain und zeigte die Thematik auch auf Geocoins: Lost-Place Türen, Mauern, Ruinen, Skulls, Gasmasken und Höllenfeuer.

Der Versuch, sich in die Geocoinszene einzuklinken, war jedenfalls ein voller Erfolg. Schnell sollte das KingzTeam  eine große Anzahl an Fans finden. Kein Wunder- arbeiten sie doch bis heute mit der für ihre tollen Designs bekannten Mietzecacherin zusammen, die den Ideen Form und Farbe verleiht.

Die anlässlich des LP-Events MegAdvent in Berlin (Lost Skull zum MegAdvent) erschienene  neue Lost Skull Geocoin war auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und auch unsere Verlosung  fand großen Anklang. Weitere Editionen und auch neue Geocoins wurden entworfen.

Skullz

 

King of Lostplace Geocoin

Ist es nicht schwer, diese Linie aufrecht zu erhalten, fragte ich mich, als letzte Woche wieder eine neue Coin der Kingz angekündigt wurde.

Schnell traf die Antwort hier ein: ein schwarzer Umschlag lag im Briefkasten und vorsichtig konnte ich die satin-goldene Edition „King Glamour“ der King of Lost Place Geocoin aus ihren Hüllen befreien.

Umschlag

Ein verfallenes Haus in der Form einer dreizackigen Krone entfacht schon beim bloßen Ansehen die Lust auf Abenteuer. Vortrefflich ist die Darstellung: schiefe Fenster, eine eingefallene Tür und lebendig ungerade Linien hauchen der Abbildung  Leben ein.

Come 2 the Playground 4 Heroez“, so lädt das Banner ein. Langsam drehe ich die Coin um.

IMG_4599

Ein cooler Schädel grinst mir triumphierend entgegen, eine Zigarre lässig zwischen die Zähne geklemmt. Stolz trägt er die reich verzierte Krone. Hier wechseln sich strahlendes Lila und Schwarz mit amethystfarbenen Steinchen ab. Tief in die Augen lässt sich der King of Lostplace nicht blicken, denn sie sind mit einer dunklen Sonnenbrille verdeckt. Der in transparentes gelb gehaltene Hintergrund bildet einen leuchtenden Kontrast zum König der Lost Places. Stolz scheint der coole Herrscher über das Bestehen der Herausforderung, die mit fünf abgebildeten Sternen auf den Schwierigkeitsgrad hinweist, zu strahlen.

IMG_4598

Die Coin selbst liegt mit  57 mm  Durchmesser und einem Gewicht von 37 Gramm  gut in der Hand.

Hier haben sich die Jungz mal wieder etwas Tolles ausgedacht, was vortrefflich von ihrer „Hausdesignerin“ umgesetzt wurde.

Ich bin begeistert und sehe die Umsetzung der Idee, die zu dieser Coin geführt hat, perfekt gelungen.

Irgendwie hatten wir Bock, eine Coin zu schaffen, die genau diesen einen Moment widerspiegelt. Du kommst aus dem LostPlace Cache mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück und hast es geschafft. Dein Signum steht im Logbuch und du bist der „King Of Lost Place“. (Daniel vom KingzTeam)

King of Lost Place 1

Informationen zur Geocoin

Im April wird es die neuen Coins zu kaufen geben. Folgende Informationen haben wir zu den Auflagen erhalten:

  • King Creepy (BlackNickel/Glow) LE150
  • King Glamour (Satin Gold) LE135
  • King Florida (Satin Silver) LE115
  • King Satan (BlackNickel/Glow/weißeSteine) AE100

Verlosung

Wir freuen uns sehr, dass wir bei GeocachingBW ein Exemplar der satin-goldenen „King Glamour“ LE 135 verlosen dürfen.

Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr nur hier im Blog einen Kommentar schreiben. Am 31. März werden wir den/die GewinnerIn der neuen King of Lostplace „King Glamour“ ermitteln und im Anschluss veröffentlichen. Ihr bekommt die Coin dann direkt vom Shop zugesendet, sobald sie dort verfügbar ist.

Und nun viel Glück für jeden Teilnehmer 8-).


Hinweis:  GeocachingBW akzeptiert keine Kommentare von Fakes. Bitte gebt euren (GC-)Namen und eine gültige E-Mail-Adresse an. Es gilt die Datenschutzerklärung.

You may also like...

79 Antworten

  1. Johannes sagt:

    Die finde ich tatsächlich wieder sehr gelungen, auch wenn ich sonst nicht mehr so viele Kingz-Coins kaufe (es gibt einfach zu viele).

  2. Chaostourist sagt:

    Schöner Artikel und auch diese Variante der Coin weiß durchaus zu gefallen 🙂

  3. odominiko sagt:

    Na, die Coin möchte ich gerne haben!

  4. LARS sagt:

    Auch eine klasse Farbkombi.

  5. Dopamin sagt:

    Sehr guter Beitrag…Beim Lesen war es als wenn ich einen in den händen halten würde…Die Coin ist aber auch wieder genial.. Bin gespannt auf die anderen.. Grüße

  6. elvith_ka sagt:

    Na, da versuche ich doch mal mein Glück – schöne Coin

  7. Hansi Thom sagt:

    Der Comicstyle in Verbindung zu LP finde ich sehr gelungen. Bin schon gespannt mal eine in den Händenn zu halten.

  8. Seeker-BZ sagt:

    Da ich nie etwas gewinne, wäre es hier eine Premiere für mich. Passend zu Premiere der Coin.
    Beste Grüße aus Senftown

  9. Da mache ich auch gerne mit! 🙂

  10. Kocherreiter sagt:

    Die Coin schaut schick aus und würde sich bei mir sehr gut machen 😉

  11. Da versucht man doch gerne mal sein Glück. Ein schönes Stück ist der Mietze und den Kingz da wieder einmal gelungen.

    Grüße aus ST

  12. BuschmannBoB sagt:

    Oh wie fein….
    Hab ich doch noch viel zu wenig der Kingz Coins.
    Aber vielleicht kann ich ja meinen Bestand hier etwas füllen.

  13. Steffen sagt:

    Wie immer ein gelungendes Design der coin schmiede.

  14. Dirk sagt:

    Wieder einmal eine schöne Coin produziert. Mir gefallen sie sehr.

  15. OHA-Nighthawks sagt:

    Wunderschöne coin ❤️

  16. Peter sax114 sagt:

    Wieder eine Tolle Coin aus dem Hause Kingz.

  17. DL3BZZ sagt:

    Schön geschrieben. Mir persönlich gefällt nur eine Seite der Coin, aber so hat jeder seine Vorlieben und Geschmack.

  18. Murazor sagt:

    Hey, a skeletal king like myself!
    But I don’t smoke cigars…

  19. Abek01 sagt:

    Also das muss man einfach mal in der hand halten um zu schauen wie sie wirklich ist…melde mich also mal freiwilg dazu!?

  20. crisb sagt:

    Cool, da versuche ich doch mal mein Glück 🙂

  21. Der sieht schick aus, bin schon auf die anderen gespannt .:)

  22. mopidick sagt:

    Und wieder einmal ein Volltreffer der Kingz….will haben!!!

  23. Helden der Unterwelt sagt:

    Bin ich ein Glückspilz? Wir werden sehen 🙂

  24. Fribu sagt:

    Interessantes Design.

  25. PEAL1993 sagt:

    Ich finde die Coin ist ein Must Have!

  26. Barzi (marco Vogtmann ) sagt:

    Moin moin ist ein sehr cooles teil. Gehört irgendwie auf eine Insel. Gruß von Föhr

  27. wuffi83 sagt:

    Wow, dieser Coin sieht ja mal toll aus.

  28. Stefan ( Stage_Worm ) sagt:

    Wow, eine echt coole Coin !!!

  29. xxmurdockxx sagt:

    Da am 31.3. mein Geburtstag ist… muss Fortuna doch gnädig sein 😉

    … ach ja… und nette Coin 😀

  30. Flo ( Speddy-Clp ) sagt:

    Das wäre doch ein wundervoller Monats Abschluss. Ein Gewinnspiel von geocachingbw.de bei der es wieder ein klasse Coin zu gewinnen gibt. ?

    Gruß aus Wietze
    der Flo oder auch gerne mal Olf ?

  31. Wolfgang sagt:

    Höllenteil…!!!
    Neues aus dem Jenseits….Das gefällt….!!!
    Weiter so !!!
    Gruß aus NRW

  32. Claudia sagt:

    Finde ein sehr gelungenes Design.
    Gefällt mir.
    SG Claudia

  33. Ryszard sagt:

    Na dann versuche mein Glück ?

  34. Thomas sagt:

    Wow – bin wieder mal begeistert.
    Eine neue Qualitätscoinserie aus dem Hause der KingZ.
    That ruleZ the Coinworld 😉

  35. Sara sagt:

    Bei uns würde es sich sehr gut machen

  36. Frank sagt:

    Wieder eine sehr gelungene Coin. Bin gespannt wie die anderen Editionen aussehen. Diese hier gefällt mir von der Farbgebung schon mal sehr gut.

  37. Marc sagt:

    Vielleicht habe ich Glück 🙂

  38. TeamKlar sagt:

    Wieder mal eine coole Coin 🙂

  39. Meik sagt:

    Eigentlich hatte ich gedacht, die Skulls lassen sich nur sehr schwer zu toppen, doch hier wurde wieder einmal eine grandiose Idee so umgesetzt, dass unser Herz bei diesem Anblick schneller schlägt.
    Hut ab! und Krone aus 😉 Wir sind begeistert!

  40. CarstenS sagt:

    Na dann möchte ich doch auch mein Glück versuchen. Das die Coin gelungen ist wurde schon oft gesagt…Dass sie super in meine Sammlung passen würde noch nicht 😛 😀

  41. Kerstin sagt:

    Ich versuche mein Glück auch mal. Eine Kingz-Coin wär schon was Feines. 🙂

  42. Jens sagt:

    faszinierend… 🙂

  43. Stefanie Selz sagt:

    Uiiihhhhh….. sabber……. haben will…….

  44. Bergfex2000 sagt:

    Das ist wieder einmal eine sehr interessante Coin aus dem Hause LP4TK!! 🙂

  45. André sagt:

    Auch gut gelungen das wird ein schönes set

  46. Patricia sagt:

    WoooW die gefällt mir von allem am besten =)
    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück

  47. Simon sagt:

    Sehr schöne Coin, die hätte ich gerne 😉

    Liebe Grüße!

  48. Perkel sagt:

    Sieht ja heiß aus …..

  49. Eine wirklich schöne Coin! Die hätte ich auch gerne! 😉

    Viele Grüße,
    Luca

  50. skybeamer sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen.

  51. André sagt:

    Die Coin sieht klasse aus 🙂

  52. glider74 sagt:

    Verlosung ist immer gut. Danke für die Vorstellung.

  53. Phantom.288 sagt:

    Da springe ich in den Lostopf 😉

  54. Eravau sagt:

    That satin gold edition is beautiful. And great write-up on the coin and the story behind it.

    -Eravau (Tony Colter)

  55. David sagt:

    Mal wieder ein echt gelungener Coin, quasi ein must have für die LP Verrückten 🙂 Ich hätte auch gern einen den der neue Coin würde sich gut in die LP Coin Sammlung einfügen 🙂

  56. Reiner sagt:

    Des Teufels Ponyhofvilla auf der Rückseite des Totenschädels …. das war mein erster Gedanke bei dieser absolut coolen Coin! 😉

  57. Rumburak67 sagt:

    Hier werfe ich gerne ein Los in den Topf.

  58. Team KarlZink sagt:

    Versuch mach klug – die Coin muss in meine Sammlung

  59. Lars sagt:

    Ich Versuch mein Glück hier einmal

  60. Dùnadain sagt:

    Ein Träumchen… 😀

  61. Erwin Landman sagt:

    Wat een mooie geocoin. Zou mooi zijn om er 1 in de verzameling te hebben. Sehr schone coin

  62. DO2CV sagt:

    Genial!

  63. m.iffi sagt:

    Na da versuche ich doch mal mein Glück. Vielleicht klappt es ja

  64. Jens sagt:

    Wieder mal eine geile Coin, die man gerne haben möchte 😉

  65. Maddin sagt:

    Auch die neue Serie weiß zu gefallen 😉 Und das coole daran: Die Jungs unterstützen auch mit diversen Erlösen aus Versteigerungen die Deutsche Krebshilfe. ECHT TOP !!!

  66. Safri sagt:

    Eine gelungene Coin! Wünsche ich mir sehr!

  67. Matthias sagt:

    Na da fordere ich doch mal mein Glück bei Fortuna heraus. Vielleicht klappt’s ja mal um so einen genialen coin zu gewinnen. Würde mich riesig freuen.

  68. Archy sagt:

    Wieder eine tolle coin der Kingz sehr gelungen
    Und eine tolle aktion von euch

  69. Phunx sagt:

    Da Versuch ich doch auch mal mein Glück 🙂

  70. Marcel sagt:

    Tolle Aktion und super coins!
    Gerne hätte ich einen!

  71. Eine schöne Coin, ist echt gut geworden. Gruß Mixi

  72. Rösslix sagt:

    Wenn ich bei Gewinnspielen mitmache, gibt es immer ein Projekt, welches mit dem Gewinn unterstützt werden soll …
    Heute geht es um ein Spendenprojekt auf

    http://www.jtk.bplaced.net

    Vielleicht habe ich ja hier ein wenig Glück oder kann ein bisschen Schleichwerbung machen. DANKE 🙂

  73. Fassenachterin sagt:

    Das finde ich ja toll, daß Ihr die Coin verlost. Ich würde mich als Lost Place-Fan riesig freuen sie zu gewinnen.

  74. Liz-Crew sagt:

    Sehr fein. Der Schädelseite gefällt mir am besten. Danke fürs berichten und verlosen.

  75. Michael sagt:

    Die Coin sieht traumhaft aus. Die darf in keiner Sammlung fehlen, also zumindest nicht in meiner Sammlung. Danke für das Gewinnspiel

  76. Andreas sagt:

    Das ist doch mal wieder eine schöne Coin! Also ich würde mir so eine in meiner kleinen Sammlung schon wünschen:-)
    Gruß „Monopterus“

  77. Tekkle sagt:

    Die würde doch super in die Vitrine passen.

  78. Sven sagt:

    Leider gibt es bei uns sehr wenig LPs in der Gegend. Dieser wirklich sehr gelungene Coin könnte die Wartezeit bis zum nächsten sehr gut verkürzen.

  79. Holger sagt:

    Sau cooles Teil !!!! Mit dieser Coin ist es wie mit einem Lost Place, erst beim genaueren Erkunden entdeckt man die versteckten ,verborgenen Kleinigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.