Veränderungen bei GeocachingBW

Veränderungen / Change / GeocachingBW

Von heute an werdet ihr in der nächsten Zeit verschiedene Veränderungen bei GeocachingBW bemerken. 

Eventkalender

Wie angekündigt wird der Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg ab sofort eingestellt. Neben den Aufwänden für das Eintragen und Pflegen der Events gab es nun auch einen technischen Grund. Das verwendete Event-Plugin wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert mit den neuen PHP-Versionen nicht. Das PHP-Update ist jedoch für den Betrieg des Blogs unerlässlich, daher wurde das Eventkalender-Plugin deaktiviert.  

Eine Überlegung ist, zumindest die Stammtische in einem neuen Kalender einzupflegen. Das ist noch nicht entschieden.

Die Übersichten zu den Geocaching Mega Events in Europa gibt es weiterhin. 

Design

Nach über vier Jahren wird der Blog ein neues Design bekommen. Die Umstellung wird allerdings erst nach Weihnachten kommen. 

Seitenstruktur und Inhalte

Im Zuge des Re-Designs wird auch die Seiten- und Inhaltsstruktur angepasst.  

Benutzer

Alle Benutzerregistrierungen werden gelöscht, eine Neuregistrierung ist schon seit längerem nicht mehr möglich. Ob und wann es nochmal die Möglichkeit geben wird sich zu registrieren ist noch offen.

Social Media

Google+ wird seitens Google eingestellt, da ist sowieso nie viel passiert. Die Facebook-Seite und das Twitter-Profil werden weitergeführt, ebenso der Telegram-Kanal. Zusätzliche Aktivitäten in weiteren Social Media Kanälen sind nicht geplant. 

Soviel erstmal zu den anstehenden Veränderungen, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen hat, nutzt das Kontaktformular oder schreibt einen Kommentar 😉 .

 

Das könnte Dich auch interessieren …