Geocaching Event News (02.08.2017)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Derzeit sorgen vor allem Events, die es noch gar nicht gibt, in der Geocaching Gemeinschaft für Furore. Wir gehen im Ausblick unserer Geocaching Event News näher darauf ein.

Baden-Württemberg

Mitten in den Sommerferien blickt die Geocaching Gemeinschaft nach Friedrichshafen am Bodensee:

Project Let’s Zeppelin

Es gibt eine aktuelle Zusammenfassung des Programms sowie den Hinweis darauf, dass der Online-Shop am 13.8.17 schließt. Bis dahin können noch Tickets online erworben werden, das Online-Merchandising wurde bereits eingestellt.

Event mit dem Frosch

Seit kurzem ist der Froschkiosk online. Hier habt ihr die Möglichkeit Eventshirts und Eventcoins zu erwerben sowie die Buchungen für Escapefrog und Camping / Frühstück vorzunehmen. Weitere Infos zum 6. Event mit dem Frosch gibt es auch auf der Homepage.

Schleswig-Holstein

Vom 11.-13. August  finden im Norden der Republik die Geocaching Days statt.

Schweiz

Eine Woche nach dem Project Let’s Zeppelin lädt Frauenfeld in der Schweiz nach 2014 zum zweiten Meeting Friends. Und wie schon vor drei Jahren werden auch die Dosenfischer dabei sein und geben ihr Abschiedskonzert.

Ausblick

In Deutschland gibt es für nächstes Jahr, also 2018, schon drei bestätigte Mega-Events, nachfolgend noch ein Ausblick auf das was noch kommen soll:

Hessen (2018)

Aktuell wird auf Facebook ein Countdown für Märchenhaft in Kassel heruntergezählt. Möglicherweise wird in wenigen Tagen das Eventlisting veröffentlicht, denn dann wäre die Jahresfrist für Mega-Events erreicht. Vielleicht wird aber auch nur die Homepage endlich mit Leben gefüllt, denn dort gibt es noch gar keine Infos außer dem Eventdatum (3. – 5. August 2018). Ab Freitag wird man wohl mehr wissen  😉 . Bis dahin bleibt die Webseite von Geocaching Nordhessen erste Anlaufstelle.

Österreich (2018)

Summer, Sun & Fun lautet das Motto für das geplante Mega-Event in Zeltweg, welches im Juli 2018 ansteht. GeocachingBW wird das Orgateam demnächst hier im Blog vorstellen.

Hamburg (2019)

Der letzte Versuch in Hamburg ein Mega-Event auszurichten ist ja bekanntermaßen schon beim Versuch kläglich gescheitert. Vielleicht war es auch nur ein Scherz, wer weiß das schon? Ganz anders sieht das bei Hamburg – Im Wandel der Zeit aus: die Facebook-Seite hat bereits über 500 Likes bekommen, das ist jetzt schon megamäßig 🙂 . Für die Homepage wurde der gleichnamige GC-Code registriert, doch auf GC77777.de wird noch um Geduld gebeten.

Nordrhein-Westfalen (2020)

Geocaching Paderborn fordert ebenfalls jetzt schon zum „Save the Date“ für ein Event in ca. drei Jahren auf. Immerhin geht es dann um das 20-jährige GC-Jubiläum. Da haben sich jedenfalls 13 Geocacher aus Paderborn und Umgebung überlegt und wollen dazu natürlich ein Mega-Event auf die Beine stellen.

Waiblingen (2058)

Nicht ganz ernst gemeint ist das Save the Date von JR849 😉 .

Wir wünschen euch allen auf jeden Fall viel Spaß bei den kommenden Events!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. glider74 sagt:

    Ich finde Eure regelmäßige, überregionale Berichterstattung / Status zu den qualifizierten (Mega-) Events und anderen, geplanten (Gross-) Events in den verschiedenen Bundesländern sehr informativ.

    Ich erlaube mir, auf das Brockenfrühstück am 16.12.2017 (5. Brockenfrühstück – Jubiläum) aufmerksam machen. Der Planungsansatz ist im Jubiläumsjahr „Gross-Event“, was auch dem HQ bekannt gemacht worden ist.

    Allerdings liegt der Focus bzw. der Grundansatz bei diesem Event bewusst auf „Natur“, „outdoor“ und „besondere Atmosphäre“. Wer Händlermeilen oder viel Programm erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden.

    Evtl. ist unsere Eventplanung nicht ganz so bekannt, weil sich das Event außer auf einer FB-Seite sowie einer FB-Veranstaltung nicht oder kaum in den sozialen Medien präsentiert ( soll heißen wir haben keine Homepage, keine Vistitenkarten, T-Shirts o.ä.)

    Es gibt auch schon ein konkretes listing https://coord.info/GC756ME