GC Frühschoppen – noch ein Stammtisch?

In Baden gibt es bereits einige seit langem etablierte Geocaching Stammtische. Die Karlsruher haben einen, die Freiburger auch. Ebenfalls die Heidelberger und Weinheimer. Die badische Toskana im Kraichgau sowieso. Auch Mittelbaden hatte mal einen, der ist aber abhanden gekommen.

Neben diesen bekannten Stammtischen, gibt es noch viele andere die mehr oder weniger regelmäßig stattfinden. Sie alle haben eines gemeinsam: in der Regel finden sie abends statt!

Frühschoppen am Sonntagvormittag

Die meisten Stammtische liegen immer auf demselben Wochentag, doch selbst wenn dieser wechselt wie in Karlsruhe, so bleibt es doch beim Abend. Wer sagt aber, dass ein Stammtisch immer abends stattfinden muss?

Im Zuge meiner Recherchen hab ich auch mal nachgeschaut was der Begriff “Stammtisch” genau bedeutet, denn manchmal meint man zwar etwas detailliert zu wissen und liegt dann doch daneben. Jedenfalls kam mir dabei der “Frühschoppen” unter, was auch ein Stammtisch am Sonntagvormittag sein kann.

Eine Überlegung dabei ist, ob man mit einem solchen Termin evtl. auch andere Cacher erreichen bzw. ansprechen kann, die sonst nicht zu den abendlichen Stammtischen gehen, weil es halt doch irgendwie nie wirklich passt. Ein anderer Gedanke ist der, dass man nach einem Frühschoppen durchaus noch gemeinsam zum Cachen gehen kann, was bei einem Stammtisch am Abend meistens nur bei einem Nachtcache möglich ist.

Außerdem soll der GC Frühschoppen wandern, am liebsten wäre mir, wenn es ihn irgendwann mal überall in Baden gegeben hat und vielleicht ein bisschen dafür sorgt, dass sich die badischen Cacher auch Landkreisübergreifend vernetzen 🙂

Die Idee des GC Frühschoppen in Baden habe ich hier beschrieben.

Eure Meinung ist gefragt

Aktuell suche ich noch einen Sponsor um eine bestimmte Idee umzusetzen, und weil gerade Ferien sind, soll der GC Frühschoppen in Baden erst Ende September starten. Diese Zeit möchte ich gerne nutzen um zu erfahren was ihr davon haltet. Vielleicht findet sich ja in der Zeit auch schon  jemand der ebenfalls einen GC Frühschoppen ausrichten möchte, dann können wir das schon mal koordinieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Andreas Ziegler sagt:

    Ich find das grundsätzlich eine super Idee.
    Damit ist das ganze auch zeitlich begrenzt, weil ja schließlich ein “Frühschoppen” zur Mittagsessenszeit beendet ist und damit jedem der Nachmittag zur freien Verfügung steht.

    Gruß
    andy_bw

  2. fittererfamily sagt:

    Prinzipiell ne gute Idee, obwohl mich Sonntag morgens sonst keiner raus bringt, das ist der Tag zum Ausschlafen (bzw. etwas länger schlafen eben) !

    Am kommenden SO morgen (10.08.) ist “Weißwurstfrühstück” auf dem Feuerwehrfest in Bad Rotenfels – direkt neben GC46QM3 und der S31/41-Haltestelle Bad Rotenfels Bahnhof/Rotherma. Ausreichend Plätze wären vorhanden. Wie wär’s mit ‘nem kurzfristigen GC-Frühschoppen???

    Siehe https://www.facebook.com/events/355561401264750/

    Grüsse Alex

    • Perkel sagt:

      Grundsätzich gerne vielleicht hätte ich da auch mal Zeit. Nur Am Sonntag gehts nicht da wäre die Perkelfamilie schon im Sommerurlaub….LG Perkel