WWFM XII – Eventkalender aktualisiert (09.06.2015)

Das zweite Giga-Event dieses Jahr ist nun Geschichte und für alle die bei der GeoXantike waren oder auch nicht, haben wir im Medienecho die Berichte aus verschiedenen Medien (Blogs, Youtube, Presse usw.) zusammengefasst.

Insgesamt ist die Zahl der Events in den kommenden Wochen und Monaten überschaubar, was natürlich auch an der bevorstehenden Sommerferienzeit liegt.

Nächsten Samstag, am 13. Juni 2015, finden die WWFM XII Events statt. In Ba-Wü sind dazu vier Events angemeldet, in ganz Deutschland 49 und weltweit 389 in 40 Ländern. Das sind deutlich weniger als noch im letzten Jahr (792 Events / 52 Länder / knapp 28.000 Teilnehmer) und liegt wohl auch daran, dass es dieses Jahr kein WWFM-Souvenir von Groundspeak gibt. Dass die Zahl der WWFM-Events um 50% zurückgeht, ist allerdings krass. Machen es wirklich so viele von einem Souvenir abhängig oder hängt es mit den neue Event-Guidelines zusammen, die ja eine Mindestdauer von 30 Minuten vorschreiben was für einen Flashmob natürlich viel zu lange ist. Allerdings sind die Geocacher sonst ja auch nicht um kreative Lösungen verlegen ;).

Hier die vier WWFM XII Events in Baden-Württemberg:

Wir wünschen euch bei allen anstehenden Events viel Spaß!

Übersicht WWFM XII – Eventkalender

Das könnte dich auch interessieren …