Geocoinfest Europe 2016 Berchtesgaden

Bekanntgabe beim Geocoinfest 2015 Eindhoven

Wie in Eindhoven bekannt gegeben wurde, findet das Geocoinfest Europe im nächsten Jahr im schönen Berchtesgaden statt.

Martina Heidger und Wolfgang Lederer, bekannt als die Wetterputzer, haben sich  als Organisatoren für das  Event beworben und  den Zuschlag bekommen. Sie betreiben auch den Shop Cache-Corner und sind auf fast allen Events mit einem Stand anzutreffen. Das Organisationstalent, welches für die Ausrichtung eines Mega-Events notwendig ist, wurde also bereits mehrfach unter Beweis gestellt wurde.

IMG_1633

Überregionales Orga-Team

Wie Martina mir berichtete, gibt es bereits etliche Helfer im Orga-Team, das bei diesem Event überregional besetzt ist. Hier profitieren sie von den Erfahrungen, die andere Eventausrichter bereits gemacht haben, denn in der Coinergemeinschaft hält man dicht zusammen. Sie freuen sich jedoch über viele weitere freiwillige Helfer für das Gecoinfest selbst, denn ohne die Gemeinschaft lässt sich ein solches Ereignis nicht stemmen.

Events an besonderen Locations

Bereits am Samstag habe ich erfahren, dass es tolle Attraktionen in Berchtesgaden geben wird. So soll bereits am Donnerstag eine Welcome-Party stattfinden. Am Freitagvormittag darf man sich auf ein Event im Salzbergwerk freuen,  nachmittags geht es dann auf den Obersalzberg ins Kehlsteinhaus.

Ein Meet& Greet steht dann am Freitagabend an und samstags findet schließlich das Geocoinfest selbst im Kur- und Kongresshaus Berchtesgaden statt.

Auch der Ausklang am beim Event auf dem Königssee am Sonntag dürfte alle Herzen höher schlagen lassen.

Die Eventseite wurde bereits online gestellt und hier kann man sich immer auf dem Laufenden halten.

gcf2016

Berchtesgaden: eine Reise wert

Mit  Berchtesgaden wurde eine wunderbare und beindruckende Eventlocation gewählt, die allein von der Landschaft her eine Reise wert ist. Dies zu kombinieren mit einem Gecoinfest verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis.

Es wird dringend geraten, frühzeitig zu buchen, denn durch die Attraktivität der Region werden viele Hotels und Ferienwohnungen bereits jetzt belegt. Mein Hotelzimmer ist auf jeden Fall schon reserviert und ich freue mich schon riesig auf das Wochenende in Berchtesgaden.

Wir wünschen Martina und Wolfgang sowie allen HelferInnen weiterhin gute Ideen und viel Spaß und Freude bei den Vorbereitungen!

Das könnte Dich auch interessieren...