Geocaching Event News (25.02.2017)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Liebe LeserInnen von GeocachingBW, es hat sich wieder etwas getan in den letzten Wochen und ich will euch das mal in einem Überblick zusammenfassen.

Baden-Württemberg

Zunächst Mal ist mit Stand heute der Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg wieder aktuell. Natürlich wirft der Dönerstag, welches dieses Jahr auf den 13. April fällt, seine Schatten voraus. Was es mit dem Dönerstag auf sich hat, haben wir auch wir schon hinreichend erklärt. Bis dato sind schon 26 Dönerstag-Events in Baden-Württemberg veröffentlicht und es ist davon auszugehen, dass es noch einige mehr werden. Immerhin feiern wir dieses Jahr 10 Jahre Dönerstag, denn 2007 hat das angefangen.

Und nachdem wir von GeocachingBW bereits vor zwei Jahren ein Dönerstag-Souvenir kreiert und bereitgestellt haben, zieht das Geocaching HQ nun nach. Naja nicht ganz, die Intention der neuen Souvenir-Reihe von geocaching.com ist es auf lokale Besonderheiten einzugehen.

Dönerstag Souvenir von geocaching.com

Und für den Anfang hat man eben den Dönerstag als Thema des neuen Souvenirs auserkoren. Somit dürften diejenigen, die schon seit Jahren ein Dönerstag-Souvenir fordern, nun erstmal zufrieden sein. Ob es allerdings danach jemals wieder eins geben wird? 😉 .

Deutschland

Büren – Schon im Januar berichteten wir über ein Event in Büren, das zu diesem Zeitpunkt schon in der Versenkung verschwunden war. Die Veranstalter sind wie es schien nochmal in sich gegangen und haben kürzlich einen Neustart gewagt. Die schon beim ersten Versuch propagierte Unterstützung von Profis ist nun sichtbar. Auf der neuen Homepage springt einen gleich ein Werbevideo per Autostart an. Da sind eben Werbeprofis am Werk, auch bei der Touristik-Gemeinschaft Bürener Land e.V, die für die Seite „Mugglefrei“ verantwortlich zeichnet.

Mugglefrei an der Afte - GC6ZQ1X

Drei Wochen nach dem Publish wurden immerhin schon knapp 60 WA-Logs geschrieben. Aber die Erwartungshaltung wurde ja auch relativiert. Auf jeden Fall ist das Städtchen in dem das Event stattfindet ein sehenswertes Fleckchen Erde und um das genießen zu können, ist es vielleicht ganz gut wenn da keine Massen einfallen 😉 .


Alsdorf – Beim Event in Alsdorf darf man wohl endgültig die Planung in Richtung Mega lenken. Diese Woche wurde das 500. WA-Log vermeldet. Zum Glück muss man fast schon sagen, denn die Tage davor wurde das Event massiv beworben um die „magische Grenze“ zu überwinden. Wobei das sicher so oder so gekommen wäre, es hätte halt ein paar Tage länger gedauert.

Event in Alsdorf - GC6W2GB


Friedrichshafen – Zum Project Let’s Zeppelin gibt es wohl auch Neuigkeiten. So berichtet z. B. gocacher, dass es eine 81er Matrix rund um den Bodensee geben soll. Schon länger ist bekannt, dass es einen barrierefreien Shuttleservice geben wird.

Project Let's Zeppelin - GC6ADPK

Laut Eventlisting, gibt es hier übrigens mittlerweile 1250 WA-Logs, und bis August kommen sicher noch einige hundert dazu.


Losheim – Verfolgt man Maije im Saarland, könnte man meinen die sind schon mit allem durch 😉 . Herrlich entspannt kommunizieren sie, dass es ein Hüpfburg (natürlich nur für die Kleinen!) geben wird. Und Cocktails für die Großen. Da bin ich ja immer etwas skeptisch, denn Cocktails bei einer Großveranstaltung zu machen ist schon eine besondere Herausforderung.

Maije im Saarland - GC66666

Doch die Saarländer bringt ja bekanntlich nichts aus der Ruhe, und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Da wird schon was passendes gebastelt, schließlich ist das ein Volk der Tüftler.


Bremerhaven – Die Orga von das Event am Meer hat die Auflagengröße für die Coins festgelegt, aber die Mengen verraten sie nicht 😉 . Es werden schon genügend sein, immerhin wird in Bremerhaven kein Eintritt für die Teilnahme verlangt, was heutzutage schon eine Seltenheit ist.

Europa

Die Liste der Mega Events in Europa ist um zwei erweitert worden:

Rest der Welt

Was sonst noch auf der Welt passiert, darüber habe ich derzeit keinen Überblick. Vielleicht beim nächsten Mal, denn für heute war es das 🙂 .

Das könnte Dich auch interessieren...