Neuer Autor für GeocachingBW: Flip

Heute darf ich mich als neuer Autor für GeocachingBW vorstellen:

Ich heiße Roger Bürgin (GC-Name HROTHGAR71) bin 44 Jahre als und wohnhaft in Bellach bei Solothurn. Im Juni 2013 habe ich mit dem Geocachen angefangen, und während 3 Wochen über 50 Gaches gefunden. Ich bin ein Gelegenheits-Cacher, das heißt wenn ich Lust dazu habe gehe ich auf Dosensuche mit meinem Iphone und eTrex 30.

Mein erstes großes Event war im Mai 2014 in Frauenfeld, das MegaSwitzerland „Meeting friends“. Dort durfte ich einige nette Leute aus der Coinergruppe bei Facebook treffen und kennenlernen: Wuselelfe, Pericula Non Timeo(Mitch), Los Muertos, Monika Koniaris, Conivo und McMario um nur einige zu nennen.

Meine Erfahrung als Schreiberling durfte ich beim Projekt „TrioZuViert“ sammeln, leider wurde dieses Projekt auf Eis gelegt. Jetzt möchte ich für GeocachingBW meine Empfehlungen für Cachetouren in der Schweiz abgeben und euch ein bisschen die Schweizer Nachbarn näherbringen.

Sicherlich fragt Ihr euch, ob dieser Schweizer auch Geocoins sammelt??? JA dass tu ich. Ich habe zur Zeit rund 220 Coins in der Sammlung. Darunter sind einige Coins aus der Anfangzeit der Geocoins. Ich hoffe mein kleine  Vorstellung gefällt Euch. Wenn Fragen auftauchen könnt ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Es GRÜEZI US DE SCHWIIZ.

Roger Flip (Hrothgar71)

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Tobi sagt:

    Hi Roger,

    da wünsche ich mal einen guten Start! Freue mich auf schöne Artikel 😉

  2. Jiver78 sagt:

    Auf die Artikel bin ich gespannt. Letztes Jahr konnte ich in der Region um den Zürichsee die Schweiz (oder besser einen Teil davon) sowohl im Sommer als auch im Winter kennen und schätzen lernen.
    Und ich komme Anfang September wieder dorthin. 🙂

  1. 19. Juni 2015

    […] Gastblogger: neu bei GC Baden-Württemberg, Flip schreibt […]