1. Geo-Soccer Event

geo-soccerUnter dem Motto „Nach der WM ist vor der WM“ findet Ende Juli, gut 2 Wochen nach der Fussball Weltmeisterschaft in Brasilien, das 1. Geo-Soccer Event statt.

Für diese Veranstaltung wurde extra am 27.7.14. das Gundelfinger Waldstadion allokiert, wobei die dortige Gaststätte auch gleich für die Bewirtung sorgt.

Natürlich gibt es bereits ein ausführliches Regelwerk für das Kleinfeld-Turnier und an Stelle von Reviewern werden Schiris darauf achten, dass es fair zu geht. Alle Infos dazu gibt es im Listing des Events.

Fussballturnier statt Koch-Show

Als ich viniausparis, den Organisator, fragte wie er auf ein Geo-Soccer-Event kam, erzählte er mir, dass er es bedauert, dass es in Freiburg seit den Geolympics und der Rallye kein Großevent mehr gegeben hat.  Und um mal wieder was anderes zu machen als sich irgendwo auf nem Parkplatz oder gar beim goldenen M zu treffen, musste eben eine neue Idee her. Der erste Gedanke ging in Richtung Koch-Show-Event, doch dafür ließ sich keine geeignete Location finden. So wurde es also ein Fussballturnier, was dem einen oder anderen Geocacher villeicht doch mehr entgegenkommt als den Kochlöffel zu schwingen (was ich eigentlich ganz reizvoll fände).

1. Geo-Soccer Pokal

Wie es sich für ein Turnier gehört, wird es auch beim 1. Geo-Soccer Event einen Pokal für die Siegermannschaft geben. Das wirft jetzt allerdings die Frage auf, ob das ein Wanderpokal sein wird, schließlich ist es ja das 1. Turnier seiner Art.

Torwandschießen für alle

Damit auch die Nichtspieler auf ihre Kosten kommen, gibt es im Anschluss an das Turnier für alle Teilnehmer die Möglichkeit auf eine Torwand zu schießen. Eine gute Gelegenheit um für einen etwaigen Sportstudio-Auftritt zu trainieren ;). Übrigens wird es dabei eine Reviewer-Coin zu gewinnen geben, auch das konnte ich Vini bereits entlocken.

Übrigens gibt es einen schönen Trailer zum Event, den ich euch nicht vorenthalten will:

Alles weitere erfahrt ihr im 1. Geo-Soccer Event Listing, dort gibt es auch den Link zur Anmeldung!

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Hape sagt:

    Jawohl, meldet Euch schnell an. Wir suchen noch viele Mitkicker, damit es ein tolles Event gibt.
    So schlecht kann keiner kicken, dass er hier nicht teilnehmen kann!!!
    Grüßle aus dem Dreisamtal
    die drei black forest cacher

  1. 17. April 2014

    […] Von GeoSoccer – Fussball und Geocaching passt zusammen, sagt unser Drummer. Und das sag ich zu Herrn Timmer auch schon […]