Geocaching Event News BW (23.09.2017)

Heute beschränken wir uns bei den Geocaching Event News auf Baden-Württemberg. Einen ausführlichen Überblick gibt es in den nächsten Tagen.

Event mit dem Frosch

Schon in der 6. Auflage findet das Event mit dem Frosch in Erdmannhausen statt. Mehrere hundert Geocacher haben dieses Mal richtig Glück mit dem Wetter, was sicher für eine höhere Teilnahmequote bei den Froschlympics sorgt.

Geocachertreffen in den Zugwiesen

Morgen, am Sonntag, den 24.09.17, gibt es entlang des Neckars allerlei zu erleben. Es findet der 5. „Unser Neckar“ Aktionstag statt. An der Schleuse Poppenweiler in Ludwigsburg ist in diesem Jahr ein Schwerpunkt des Aktionstages. Von dort aus werden (kostenfreie) Neckarrundfahrten angeboten, es gibt zahlreiche Informationsstände, Aktionsangebote für Große und Kleine und Schleusenführungen. Um 13:30 Uhr verleiht Minister Untersteller die Preise im Kurzfilmwettbewerb „Neckarperspektiven“, den die Initiative „Unser Neckar“ gemeinsam mit der Filmakademie Ludwigsburg ausgerichtet hat. Die preisgekrönten Filme werden auf dem Kinoschiff vorgeführt.

Wir haben in diesem Rahmen das Geocachertreffen in den Zugwiesen angemeldet und mit freundlicher Unterstützung seitens des Geocachig HQ auch freigeschaltet bekommen. Hintergrund ist, dass wir schon länger mit der Initiative „Unser Neckar“ im Austausch sind und ein gemeinsames Anliegen ist es Geocaching und Naturerlebnis zusammenzubringen.

CITOs und Stammtische

Des weiteren werden an diesem Wochenende mehrere CITO Events durchgeführt und wie üblich stehen auch Stammtische und weitere Geocaching Events an. Das könnt ihr natürlich auch in unserem Geocaching Event Kalender für Baden-Württemberg nachschauen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.