Geocaching Event News (28.10.2018)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Fast drei Monate sind unsere letzten Geocaching Event News alt, höchste Zeit also, sich mal wieder einen Überblick zu verschaffen. In der Tat hat sich einiges getan in den letzten Monaten!

Baden-Württemberg

Hier sticht derzeit kein Event besonders heraus, den Überblick bietet der Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg.

Deutschland

Heute Nacht wird wieder mal an der Uhr gedreht, sprich unsere Zeitzone springt auf Normalzeit zurück. Das heißt, dass um 3 Uhr die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt werden und es somit die dritte Stunde zweimal gibt. Kinder bekommen bei der Geburtstunde dann den Zusatz A oder B. Übrigens geht der Energiespareffekt, und darum wurde die „Daylight Savings Time“, zu deutsch „Sommerzeit“ überhaupt eingeführt, gegen Null. Leider konnte sich in Deutschland sowie in Westeuropa bisher keine Mehrheit dafür finden die Sommerzeit abzuschaffen.

Geocaching Event Uhr

Das führt jedes Jahr zu Events bei denen die Teilnehmer durchdrehen. Also nicht nur an der Uhr drehen, sondern auch abdrehen was die D-Wertung angeht  8-). Was würde wohl passieren wenn es keine Zeitumstellung mehr gäbe? Bleibt zu hoffen, dass wenn es zur Abschaffung der Sommerzeit kommen sollte (Russland hat es schon getan, Polen macht es nächstes Jahr) das Geocaching HQ ein Souvenir springen lässt.

Geocaching International Film Festival

Das Souvenir gibt es jedenfalls schon zum wiederholten Male für die GIFF-Events. Das Geocaching International Film Festival findet immer Anfang November statt, jedoch nicht wie die Filmfestivals in der Muggelwelt an einem Ort, sondern über die ganze Welt verteilt. Und wer ein GIFF-Event ausrichtet, darf exklusiv die Gewinner-Filme vorführen. Aber nur beim Event!

5. Brockenfrühstück – Jubiläum

Schon zum fünften Mal findet das Frühstücksevent auf dem Brocken statt. Der Brocken ist der höchste Berg im Harz, da wo in der Walpurgisnacht die Hexen tanzen (aber das ist ein anderes Thema), und mitten im Dezember ist es da schweinekalt. Und nachdem es letztes Jahr nicht mit dem Mega-Status geklappt hat, wird es dieses Jahr auch wieder eng.

5. Brockenfrühstück

Bei rund 450 WA-Logs fehlen immer noch knapp 50 für den begehrten Status. Aber vielleicht klappt es ja noch? Falls ihr noch kein „werde teilnehmen“-Log verfasst habt, dann beeilt euch, damit das Orgateam die Antragsfrist für den Mega-Status (6 Wochen vor dem Event) einhalten kann!

Cachen im Bratwurstland

Ein solches Event kann es nur in Thüringen geben, auch wenn dieses Bundesland weit mehr zu bieten hat, das das Klischee der Thüringer Bratwurst. Umso schöner, wenn man sich selbst ein bisschen auf die Schippe nimmt, und mit Cachen im Bratwurstland den passenden Slogan gefunden hat.

Cachen im Bratwurstland

Nach dem Publish am 16. September, natürlich im Rahmen des mittlerweile üblichen Publish-Events, kamen die den Mega-Status notwendigen WA-Logs recht schnell zusammen. Die Idee und die Location sind eher außergewöhnlich, und sprichen für regen Austausch der Thüringer GC Communities. Auch die Webseite macht einen hervorragenden Eindruck, so eine professionelle Aufmachung gibt es nicht so oft.

SUMMER, SUN & FUN in Österreich

In der Steiermark stehen bei Summer, Sun & Fun schon eine ganze Weile alle Zeichen auf Mega, und diese Woche wurde der nächste Coup verkündet: hier soll auch das GPS MAZE EUROPE 2018 stattfinden!

Summer, Sun & Fun - GPS MAZE EUROPE

Da hat das Orga-Team ganze Arbeit geleistet, denn um ein GPS MAZE auszurichten muss man ziemlich hohe Anforderungen erfüllen. Dagegen ist die Original Can of Beans eine Peanut ;-).

Erstes GIGA außerhalb von Europa

Nachdem es hierzulande nach 2014, 2015 (2) und 2016 dieses Jahr nicht mehr für ein GIGA gereicht hat, gab es in Europa auch nur eines.

Geowoodstock 2018

Nächstes Jahr bekommen nun auch die Amis ihr erstes GIGA Event, denn GeoWoodstock 2018 hatte nicht nur das Potenzial, sondern auch die Marketingpower um das zu erreichen. Selbst in deutschen, regionalen Facebookgruppen wurde Geowoodstock massiv beworben. Blöd nur, wenn am Ende die Attended-Logs gar nicht mehr für ein GIGA reichen würden  🙄 .


Wir wünschen allen Teilnehmern der hier genannten, aber auch allen anderen Events in Baden-Württemberg, Deutschland, den Nachbarländern und dem Rest der Welt, viel Spaß!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.