WH_Schatzjäger on Tour II: Das Event

WH Schatzjäger

Geocaching mit Kids

Im Rahmen der Abenteuerpädagogik in der Jugendhilfe Waldhaus findet nun schon zum zweiten mal eine Geoaching-AG statt: die WH_Schatzjäger sind wieder auf Tour.

Abenteuer in der  Natur und soziales Lernen

Sieben Jungs im Alter von 10-13 Jahren gehen 14-tägig mit mir auf Schatzsuche, diesmal mit der freundlichen Unterstützung  von Samaka.

Es bereitet viel Freude, die Kids in die „Geheimnisse“ des Geocachings einzuweisen und von Anfang an gilt wieder, die Natur zu schützen.

Ein Schatzjäger trägt stets eine Mülltüte und unterwegs wird „Muggel-Abfall“ gesammelt.

Zusammenarbeit und Rücksichtsnahme ist gefragt, wenn eine solche Truppe im Wald unterwegs ist. Um den anderen die Überraschung des Dosenfunds nicht zu nehmen, einigte man sich zu Beginn auf ein „Wolfsgeheul“, das gar schaurig und „völlig unauffällig“ ertönt, um das Team auf den Fund aufmerksam zu machen.

Nachtcache „Goldrausch“

Ein ganz besonderes Highlight war diesmal der legendäre Nachtcache Goldrausch, den die Schatzjäger Ende Oktober gemeinsam mit Owner Ichel auf seiner letzten Runde besuchen durften.

Gruselig war die Suche nach SichelSims Goldschatz und tapfer bewältigten die Jungs die 10 Kilometer durch den nächtlichen Wald. Ihr Ziel ward erreicht: endlich einmal nach Mitternacht zurück zu kommen.

Erstes Event

Ein großer Traum wird sich in diesem Schuljahr auch erfüllen: die WH_Schatzjäger werden Anfang Mai einige Tage in die Jugendherberge nach Berchtesgaden fahren um in den Bergen Dosen zu suchen. Um diese Tour mitzufinanzieren, veranstalten wir ein Event der besonderen Art:

Wuseliges-WH-Schatzjäger-Weihnachts-Waffel-Event

Es findet am Samstag, dem 2. Dezember von 15. Uhr – 17 Uhr vor/in der Waldhausschule in Malsch statt.

Eine „Bottle-Caps“ – Bastelaktion für Kids und eine kleine Tombola sollen die Geocacherherzen erfreuen. Und natürlich servieren wir leckere Waffeln sowie kalte und warme Getränke.

Ihr habt euch noch nicht angemeldet? Aber dann mal los, wir freuen uns auf euer „Will Attend„.

Eure

Wuselelfe

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.