50. Karlsruher GC-Stammtisch

Am 29. Januar 2013,  fand in Karlsruhe, fast sieben Jahre oder genau 2450 Tage nach dem allerersten, der 50. Karlsruher GC-Stammtisch statt.  Um diesen Jubiäumsstammtisch gebührend zu feiern, haben sich elchmann, tzwerk und ralli71 einiges einfallen lassen.

Jubiläumscoin

Eventcoin zum 50. Karlsruher GC-Stammtisch

Eventcoin zum 50. Karlsruher GC-Stammtisch

Im Vorfeld des 50. Stammtisches konnte man einen Event-Coin bestellen. Das Design ehrt auf der Rückseite die Ausrichter der bisherigen Events und die Vorserseite ist eine Huldigung Karlsruhes als Veranstaltungsort, was durch die Wappenfarben noch unterstrichen wird.

Rückseite der Eventcoin zum 50. Karlsruher GC-Stammtisch

Rückseite des Eventcoin

2″ Durchmesser machen den Coin ebenfalls auffällig, denn das ist keine gängige Größe. Eine weitere Besondertheit ist die limitierte Auflage von 111 Stück, und dass jeder Coin nummeriert ist.

Tombola mit tollen Preisen

Eine schöne Idee war der Losverkauf für eine ansprechende Tombola. Hier darf ein wenig Kritik erlaubt sein: es waren viel zu wenig Lose und somit waren die in kürzester Zeit weg. Für die Verteilung der Preise warf sich elchmann dann besonders in Schale, sehr zur Belustigung der Anwesenden.

Fotolog statt Logbuch

Ebenfalls sehr witzig wurde das Loggen des Events gestaltet. Nachdem manch einer bereits nach dem Logbuch gefahndet hatte, bei über hundert Leuten kann das ja durchaus mal irgendwo in Beschlag sein, wurde das dann auch erläutert.

Volles Haus im "mood in wood"

Volles Haus im „mood in wood“

An Stelle des Logbuch wurde man fotografiert, einzeln oder in Grupppen spielte dabei keine Rolle. Um dem etwas Pep zu verleihen, hatte das Orga-Team eine ganze Menge Requisiten bereit gestellt und wir dürfen auf die Veröffentlichung der Foto-Logs gepannt sein! Nebenbei konnten die ausliegenden Fotos auch bewertet werden, wiederum in Verbindung mit einem Gewinnspiel. Für das „beste“ Foto sollte einen Jubiläums-Coin geben.

Das Orga-Team

v.l.n.r.: tzwerk, ralli71, elchmann

v.l.n.r.: tzwerk, ralli71, elchmann

Die drei haben ein wirklich gelungenes Event auf die Beine gestellt, ganz so wie man es bei einem Jubiläum erwarten kann. Abgesehen von dem tollen Coin, der gut ausgesuchten Lokation, den vorbereiteten Namenschildern sowie den ganzen Specials, kam gegen 19:30 Uhr auch noch ein Publish.

Letterbox Stempel

Letterbox Stempel

Eine Letterbox zum Event

Ein weiteres Highlight des Abends war die Veröffentlichung eines Letterbox-Caches, natürlich ebenfalls zum Thema Karlsruher GC-Stammtisch. Das mittlerweile gut bekannte Motiv fand sich auch hier wieder. Und ohne jetzt hier zu spoilern, das Rätsel passt natürlich auch.

Die Geschichte des Karlsruher GC-Stammtischs

Für den allerersten Stammtisch zeichnet CacheBurger verantwortlich, der ihn am 16. Mai 2006 im Pfannestiel ausrichtete. Das 1. Stammtisch-Event wurde 31x geloggt, für die damalige Zeit ein ganze Menge Leute, schließlich war Geocaching bei weitem noch nicht so bekannt wie heute.

Es folgte alle 50 Tage ein Stammtisch. Wann und wo die jeweils waren sowie die Ausrichter könnt ihr CacheBurgers Bookmarkliste entnehmen. Die Daten und Veranstalter sind auch auf der Rückseite der Event-Coin verewigt.

Das war Spitze!

Es bleibt festzuhalten, dass dieser 50. Karlsruher GC-Stammtisch eine rundum gelungene Veranstaltung war. Ein großes Lob gebührt dem Orga-Team, dem Betreiber und dem Personal des Lokals, aber auch allen Cachern die aus nah und fern angereist sind.

Das könnte Dich auch interessieren...