1. Karlsruher Geocaching-Adventskalender

In Karls1. Karlsruher Geocaching-Adventskalenderruhe hat sich geballte Frauenpower zusammengetan und unter dem Namen “Weihnachtssternchen” einen Adventskalender für Geocacher “gebaut”. Die Caches sind im Stadt- und Landkreis Karlsruhe verteilt und laut Attributen auch für Kinder geeignet. Dazu gehört noch ein Bonuscache, doch ob das der Weihnachtscache, also Nr. 24, oder ein zusätzlicher Cache ist weiß ich (noch) nicht.

Das Ganze ist eine schöne Idee, und auch wenn ich selbst noch keinen der ersten drei Caches geloggt habe, bin ich sicher, dass hier etwas richtig Tolles entstanden ist.

Bei nächster Gelegenheit werde ich auch losziehen und selbst ein paar “Türchen” aufmachen :).

Euch allen einen schöne Adventszeit und vielen Dank an baumel, mu4c, peRaus, Wuselelfe und 4Zappler, für diesen “Adventskalender”.

In dieser Bookmarkliste sind alle Caches aufgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Ursula sagt:

    Ein Adventskalender hat natürlich 24 Türchen :-). Also fleißig Zahlen sammeln, denn der Bonus kommt am 25. Dezember!

    Danke für den netten Bericht und liebe Grüße

    Ursula

  2. ullallalla sagt:

    Hallo liebes Weihnachtssternchen,

    ich habe erst in diesem Jahr mit dem Geocachen angefangen und habe gesehen, dass ihr euch letztes Jahr die Mühe gemacht habt, einen Adventskalender aus Caches zu verteilen.

    Ich fand die Idee wirklich schön, vielen Dank dafür. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr auch für dieses Jahr einen solchen Adventskalender plant oder wisst, ob es einen geben wird.

    Ganz liebe Grüße,
    ullallalla

  3. Wuselelfe sagt:

    Hallo Ullallalla,

    für diesen Jahr haben die Weihnachtssternchen keinen Adventskalender geplant. Das Projekt hat uns zwar großen Spaß gemacht aber es war auf sehr aufwändig. Aus Zeitgründen ist uns dies leider nicht mehr möglich.

    Aber wer weiss, vielleicht plant ja jemand anders den zweiten Karlsruher Adventskalender?

    Liebe Grüße

    Wuselelfe (für die Weihnachtssternchen)