Geocaching Event News (08.04.2017)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Es ist soweit, ein weiteres Event füllt den Mega Eventkalender 2017:

Prora 2017 – Kubb Cup

Der Rügencacher stellen ein weiteres Mega auf der größten deutschen Insel auf die Beine. Das erste Septemberwochenende bietet sich an für eine Reise in den Nordosten, schließlich sind im Süden der Republik und anderen Bundesländern noch Ferien. Das Programm klingt jetzt schon vielversprechend an.

Neu in diesem Jahr ist das Auspielen des Kubb-Cups. Kubb ist ein Geschicklichkeitsspiel, das meistens draußen gespielt wird. Es symbolisiert eine Schlacht, in der zwei verfeindete Gruppen für ihren König kämpfen. In der heutigen Form wird es seit circa 1990 gespielt und ist vor allem in Schweden und Norwegen beliebt.

Im deutschsprachigen Raum ist es als „Hägars Wikingerschach“, „Wikingerspiel“, „Bauernkegeln“, „Stöckchenspiel“, „Schwedenschach“ oder „Wikingerkegeln“ eher bekannt.

Deutschland ist übrigens seit vier Jahren in Folge Weltmeister und hat die Schweden abgelöst, deren Siegesserie davor nur einmal, 2004, von einem norwegischen Team unterbrochen wurde.

Wir wünschen den Veranstaltern gutes Gelingen und den Teilnehmern viel Spaß!

Baar-Hocker #100

Wir gratulieren den Baar-Hockern zum 100. Stammtisch. Seit vielen, vielen Jahren wird dieser Stammtisch schon abgehalten, immer auf der Baar, einer Hochebene zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.

Geocacher-Stammtisch Baar-Hocker

Baar-Hocker #100

Herzlichen Glückwunsch, und dass ihr noch viele weitere Stammtische haben werdet!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.