Geocaching Event News (04.04.17)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Heute gibt es wieder mal die Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt.

Das 6. Event mit dem Frosch

Vor gut zwei Wochen haben wir anlässlich der Veröffentlichung des Eventlisting ein Interview mit dem Orgateam geführt. Ende September ist es soweit, dann ist Erdmannhausen ein Wochenende lang fest in Cacherhand, und das ganz ohne Mega-Icon, was ich persönlich sehr begrüße 🙂 .

Project Let’s Zeppelin

Es war eine Weile ruhig, dafür hat das Orgateam Ende März (leider nur auf Facebook) einen echten Knaller präsentiert: beim Event werden 10 (!) Zeppelin-Flüge verlost, gesponsort von Stadtwerk am See. Zeppelin-Flüge sind kein günstiges Vergnügen, umso beachtlicher finde ich es, dass ein Sponsor gleich 10 Flüge spendiert, und dies auf der Homepage des Events nicht einmal erwähnt wird.

Dönerstag in Baden-Württemberg

Bei uns im Ländle zeigt vor allem der kommende Dönerstag skurrile Auswirkungen. Zum einen finden an diesem Tag so viele Events wie noch nie zuvor statt, zum anderen gab es auch noch nie so viele dönerlose Events. Irgendwie scheinen viele das mit dem Souvenir falsch verstanden zu haben. Man bekommt das offizielle Dönerstag-Souvenir für die Teilnahme an einem Dönerstag-Event, nicht für’s ausrichten 😉 .

Einen Vorteil hat es, ich schätze mal, dass jeder in Baden-Württemberg im Radius von 100 km mindestens ein Dönerstag-Event hat. Ihr könnt das ja auf unserer Dönerstag Eventkarte überprüfen 😉 .

Wer doch keins findet, kann ja nach Bayern fahren, siehe nächster Abschnitt.

Bayern

Eines der absoluten Highlights des diesjährigen Dönerstag, und absolut würdig um das 10-jährige Dönerstag-Jubiläum adäquat zu feiern, kann es natürlich nur in Bayern geben. Tief in der bayrischen Provinz, nämlich in Bruckmühl im Landkreis Rosenheim. Dort wurde eine ganz innovative Idee geboren: das ALL-YOU-CAN-EAT-DÖNER-BÜFFET!

Wer dann vom vielen Dönerfleisch, vermutlich von einer guten bayrischen Sau, so rund ist, dass er nicht mehr vom Hof kommt, kann praktischerweise gleich dort übernachten ;-). Also wenn ich nicht selbst zum wiederholten Male ein Event hätte, ich würde auf jeden Fall zum Dönerstag Büffet 2017 fahren, wie bestimmt ganz viele andere auch. Aus ganz Deutschland sollen Geocacher anreisen, so jedenfalls wird es erzählt. Achja, die 13 Euronen für’s Büffet fallen nicht wirklich ins Gewicht wenn man hunderte von Kilometern fährt um bei diesem Top-Event dabeizusein, schließlich gibt es ja auch noch das Souvenir.

Schweiz

Schon vor ein paar Wochen haben unsere Schweizer Freunde von Meeting Friends 2017 ihren Shop online genommen. Und wie bereits 2014, werden die Dosenfischer wieder ein Konzert in Frauenfeld geben. Allerdings soll es das letzte, das Abschiedskonzert sein.

Dosenfischer Abschiedskonzert Meeting Friends 2017

Niederlande

Die Mega-Event-Saison hat kaum angefangen, schon gibt es das erste europäische Listing für 2018. Was aber nicht verwunderlich ist, denn das Hoorns Cache Event findet bereits seit Jahren statt und bei Events mit regelmäßigem Mega-Status können die Listings schon ein Jahr im Voraus veröffentlicht werden, natürlich gleich mit dem Mega-Icon.

USA

In den USA geht es traditionell schon im Februar los, das  S*W*A*G’s Yuma Mega ist in der Regel das erste im Jahr.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.