Geocaching Event News – Weltrekordversuch

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Heute nachmittag erreichte uns eine Information des Orgateams von Maije im Saarland.

Während des Events soll es einen Weltrekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde geben. Dazu teilt das Orgateam folgendes mit:

  • Im November 2016 haben wir uns bereits Gedanken gemacht wie wir der Community während unserem Event etwas besonderes zurückgeben können.
  • Wir wollten zuerst das längste Gästebuch machen indem wir Logsheets an einer Wäscheleine über das ganze Eventgelände hängen
  • Aus dieser Idee hat sich dann die Idee zu einem Guiness World Record Versuch entwickelt.
  • Wir haben die Idee etwas verändert und uns offiziell angemeldet das „Weltgrößte Gästebuch“ herzustellen.
  • Vorab haben wir noch mit Groundspeak gesprochen und auch hier das OK bereits eingeholt.
  • Vor wenigen Tagen haben wir endlich die offizielle Freigabe von Guinness World Records erhalten – nun warten diese auf Beweise, wir müssen Zeugenaussagen, Dokumente, Videos und Filmmaterial einreichen.
  • In den vergangenen Tagen haben wir mit verschieden Firmen gesprochen, wir müssen ja nun ein gigantisches Logbuch für euch herstellen! Wir haben bereits einige Partner gefunden die uns unterstützen – damit wir gemeinsam später dann den Titel für das weltgrößte Gästebuch halten!

Wichtig zu wissen ist, dass Besucher das Buch komplett kostenlos besichtigen und auch loggen dürfen! Die Kosten wurden nicht budgetiert, das gigantische Logbuch wird mit Unterstützung von Partnern realisiert. Diesen Hinweis gab es explizit in der Mitteilung.

GC66666 - Maije im Saarland

Weitere Details will das Orgateam nach und nach per Announcements verraten, wen das interessiert, sollte also ein WA-Log machen.

 

Das könnte Dich auch interessieren...