10 Jahre Dönerstag – 2017 mit Souvenir

10 Jahre Dönerstag Souvenir 2017

Ja, es hat 10 Jahre gedauert um seitens geocaching.com ein offizielles Dönerstag-Souvenir bereitzustellen. Don nun ist es endlich soweit und für viele Geocacher geht damit ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung.

Natürlich hat das Souvenir auch für eine wahre Eventflut gesorgt, denn gegenüber dem Vorjahr, ist die Zahl der Events heuer fast 8x (!) größer. Allein in Deutschland sind über 450 Events gemeldet und bei uns in Baden-Württemberg sind es 68. Allerdings muss man auch sagen, dass es einige Events gibt, die so gar nichts mit dem Dönerstag zu tun haben. Und wie üblich sind auch Events dabei, die einfach völlig abstruse D- bzw. T-Wertungen haben. Das sind Fälle, da wäre mir selbst ein Penny für die Gedanken der Veranstalter noch zuviel  😉 .

Bei uns im Eventkalender erkennt ihr die „wahren“ Dönerstag-Events an der entsprechenden Farbmarkierung, es sind 56. Alle anderen Events die heute stattfinden bescheren einem natürlich auch das Souvenir.

10 Jahre Dönerstag oder 11. Dönerstag

2007 rief moenk dazu auf dezentrale Events zu veranstalten und ein zentrales Event zu loggen um dieses zum Mega zu machen. Groundspeak erteilte diesem Ansinnen zwar eine Abfuhr, doch in den Folgejahren wurde daraus eine Tradition und der Dönerstag zu einer Art „Feiertag“ für die Geocacher, zunächst im deutschsprachigen Raum. Jahr für Jahr wurden es mehr Events an diesem Tag und 2015 machten wir uns einen Spaß und „erfanden“ das Dönerstagsouvenir. Die Idee mit dem Souvenir war ein Aprilscherz, denn der Dönerstag 2015 fiel auf den 2. April und was lag also näher als am 1. April ein Dönerstagsouvenir anzukündigen  😛 .

Wir wünschen euch viel Spaß bei allen (Dönerstag-)Events die heute noch stattfinden!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.