Frohe Weihnachten – from Annie with Love

Daumen hoch für Annie Love

Wer kennt sie nicht in der Welt des Geocachings: die immer freundliche und fröhlich lachende Annie Love alias Mia Wallace, die seit Januar 2007 als Lackey im Geoachign HQ Seattle arbeitet.

Ihr Markenzeichen „Daumen hoch“ ist ebenso auf fast all ihren Fotos zu sehen wie der Schal der Seattle Sounders, deren großer Fan sie ist. Dies ist auch bei ihrem Avatar erkennbar, der auf ihrem Lackey Love Tag und ihrer personal Coin abgebildet ist.

Love Coin Guido

Annie cacht bereits seit October 2004, sie hat mittlerweile um die 4500 Geocaches gefunden.

10708541_10152515849868831_8349660405852902726_o

Wir (webmicha und ich) haben sie in Xanten kennen gelernt und dank der sozialen Netzwerke war man immer wieder in Kontakt. Nun am Ende des Jahres hat sich Annie bereit erklärt, einen kleinen Rückblick  über die letzten Monaten zu gewähren und mit ihr über ihre Ideen und Vorlieben zu sprechen.

Annie und Wuselelfe

Interview

Wuselelfe: Hi Annie, wenn ich dein Facebook Profil betrachte, erkenne ich immer eine  lachende junge Frau, die den Daumen hoch hält. Mir scheint, diese freundliche und glückliche Lebensweise ist deine Spezialität? Was war eigentlich die Inspiration zu deinem Nickname „Mia Wallace“ ?

Annie: Im Grunde bin ich ein großer Fan von Quentin Tarantino Filmen. Als ich mich damals bei Facebook anmeldete, wusste ich noch nicht, dass man den realen Namen nehmen sollte und so benutzte ich für meine Online Person „Mia Wallace“. Diese wird durch Uma Thruman in dem Film dargestellt. Ich habe überlegt ob ich es ändere, aber ich erhalte mittlerweile sogar mails unter diesem Namen.

10615377_10154529895795244_8110497423794167538_n

Wuselelfe: Was genau ist eigentlich dein Job beim Geocaching HQ? 

Annie: Mein Titel ist „Partner Programm Manager“. Ich fing hier an, als das Unternehmen noch sehr klein war, so habe ich mittlerweile mehrere Aufgabenbereiche.  Ich überwache unser Tracking-Code Programm. Ich beschäftige mich mit Fragen zu Trackables, Genehmigung von Designs und dem Prozess der Trackingnummer Bestellungen. Auch arbeite ich mit all unseren Internationalen Vertreibern des Geoachings Shops zusammen (momentan sind es über 200 Vetreiber weltweit) . Unter anderem arbeite ich im Bereich der Logo Lizenz für das Geocaching-Logo, alles rund um Signal, den Frosch, Geocache icons usw. und ich habe auch die meisten der Fotos für die Produkte im Geocaching Shop gemacht.

Wuselelfe: Wir können alle sehen, dass Reisen deine große Leidenschaft ist.  Was fasziniert dich so an Reisen? 

Annie: Ich war schon immer ein Entdecker. Seit ich als Kind auf der Familien- Farm gespielt habe, lief ich die Felder um unser Haus herum ab um nach Abenteuer zu suchen. Ich wollte schon immer wissen, was hinter der nächsten Ecke ist und ich liebe es, neue Kulturen zu entdecken. Vor dem Spiel versuchte ich zu reisen, wann immer ich konnte auch wenn es nur für einen einzigen Tag war. Seit ich mit dem Geocachen angefangen habe, reise ich für das Spiel. Zum Beispiel ging ich im Dezember mit weiteren Mitarbeitern nach Alaska, nur um einen neuen Staat auf meiner Geocaching-Karte abzuhaken.

Lackeys Alaska

Wuselelfe: Wie viele Länder hast du  schon besucht?

Annie: Mein Geocachingprofil zeigt an, dass ich in 23 Ländern gecacht habe. Bevor ich mit Cachen anfing, besuchte ich noch drei weitere Länder. Ich muss dort defintiv nochmal hin . ☺

Wuselelfe:  Arbeitest du für Geocaching HQ während deiner Reisen oder musst du auch unbezahlten Urlaub dafür nehmen? 

Annie: Obwohl ich auf jeder Reise geocache, sind mehr als die Hälfte persönliche Reisen. Ich habe das Glück, dass ich arbeitsbedingt 2-3 mal im Jahr reisen kann und ich lege da immer noch mal persönliche Reisezeit zu diesen Reisen dazu. Zum Beispiel verbrachte ich einige freie Tage in Italien bevor ich das  Giga in Xanten  beruflich besuchte. Ziemlich alles Geld, das ich nicht brauche um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, geht ins Reisen.  Ich schaue ständig nach günstigen Flügen oder anderen kreativen Möglichkeiten um günstig zu reisen (zusammen mit Freunden, „Meilen“ einsetzen, freie Hotelnächte suchen).

11407085_10206905121649404_1719788536431167790_n

Wuselelfe: Wenn du an besonders großartige Geoaches denkst: welche Gegenden/Länder waren deine Lieblingsorte mit den besten Caches?

Annie:  Wahrscheinlich ist eine meiner Lieblingsstädte, was das Cachen angeht, Salzburg in Österreich.  Ich hätte gerne für jeden Cache, den ich dort gefunden habe, einen Favoritenpunkt gegeben. Es ware alles sehr kreative Caches in wunderschöner Umgebung. Auch habe ich sehr gerne Irlands Top 10 Challenge  (GC2RQB4) gemacht. Ich muss immer noch das Final finden, aber die Top Ten führten auf einer ausgezeichneten Route durch Irland mit vielen Qualitätscaches und atemberaubender Landschaft. Ich freue mich darauf, nach Irland zurück zu kommen und die Challenge zu beenden.

Wuselelfe: Welches war dein Highlight in 2015 ?

Annie: Mich den regionalen Geocachern in Japan für den Mt. Fuji Cito CITO (GC5VHC6) anzuschließen war definitiv mein Highlight des Jahres. Das Wetter war schrecklich und es hielt uns davon ab, den Gipfel zu erreichen (nur noch 30 Minuten entfernt) aber diese wunderbaren Menschen zu treffen und diese Erinnerungen zu haben- das würde ich für nichts eintauschen. Ich werde sie hoffentlich eines Tages wiedersehen und dann den Gipfel erreichen.

11947659_10155951941285244_6370217462942926775_n

Wuselelfe:  Und was ist deine Vision für 2016?

Annie: Vor einigen Jahren hörte ich von einem Geocaching Trail in Spanien auf einem berühmten Weg. Der Trail ist auf dem Camino de Santiago (Jakobsweg). Im nächsten Jahr habe ich vor, sechs Sabatwochen zu nehmen und 500 Milen und mehr zu laufen. Ich werde im Süden Frankreichs beginnen, die Pyrenäen überqueren und dann durch Spanien nach Santiago laufen. Ich werde ganz sicher entlang des Wegs geocachen.

Wuselelfe:  Weihnachten wird auch das Fest der Liebe genannt.  Wie verbringst du diese Tage? 

Annie: Fest der Liebe, das gefällt mir!   Das ist es für mich auch weil ich Weihnachten mit dem Rest der Love Familie in meiner Heimatstadt in Nord Idaho verbringen werde. Meine Familie hat eine wunderschöne Farm mit Pferden, Hunden und einer Katze. Ich freue mich darauf, mit Freunden und Familie die Zeit zu verbringen und hoffe, dass es Schnee geben wird, um darin zu spielen.

11037717_10155219894855244_1279565831194449994_n

Wuselelfe: Die Situation in unserer Welt ist weit entfernt von einer Welt voller Frieden und Liebe. Wenn wir in Länder wie Syrien, Afghanistan, Nigeria schauen- wenn wir uns an Paris erinnern- und wenn wir an die Situation von  Millonen Flüchtlingen denken: gibt es irgendetwas was wir Geoacher tun können um Frieden und Liebe zu erhalten? Was ist deine Botschaft? 

Annie: Der Grund warum ich Geocaching so liebe, abgesehen von den Outdoor Abenteuern die einen fesseln, sind die Menschen, die man während des Spiels trifft. Man findest feste Freunde überall auf der Welt nur weil man die gleiche Liebe zum Spiel teilt. Nehmen wir mal das Hobby weg- alle Menschen haben eine Gemeinsamkeit- wir sind alle menschliche Wesen. Wenn wir alle unsere Herzen öffnen gegenüber jedem in der Welt auf die gleiche Art und Weise  wie gegenüber anderen Geocachern: ja, dies würde die Welt noch großartiger zum Leben machen!

Wuselelfe: Danke für das Interview Annie! Ich hoffe, dich nächstes Jahr auf einem deutschen MEGA wiederzusehen.

1240506_10153311969780244_1937420184_n

Frohe Weihnachten

Zusammen mit Annie Love wünschen wir unseren Geocacher Freunden in der ganzen Welt:

Merry, Christmas, Joyeux Noël, Buone Feste Natalizie, God Jul, Noeliniz kutlu olsun, Wesołych Świąt Bożego Narodzenia, Zalig Kerstfeest, Feliz Navidad, Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek, メリークリスマスMerii Kurisumasu, Glædelig Jul und Frohe Weihnachten!

Merry Christmas

From Annie with Love

Wir laden euch herzlich ein, an unserem Weihnachtsgewinnspiel teilzunehmen. Bitte postet eure Weihnachtsgrüße und -wünsche für andere Geoacher bis 5. Januar 2016 unter den Bericht. Unter allen Posts ermitteln wir am 6. Januar  den/die GewinnerIn. Und natürlich soll der Gewinner das neue Jahr mit ganz viel Liebe starten: der Preis ist ein original Love Tag, den Annie Love spendiert hat. Danke Annie ☺ und auch dir frohe Weihnachten!

Love Tag Guido 2

Das könnte Dich auch interessieren...

12 Antworten

  1. Rösslix sagt:

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016.
    Auf diesem Weg mögen die Guten Wünsche in alle Welt gehen und auch Annie und das ganze HQ erreichen. … With Love …

  2. Stephan Kässer sagt:

    Ich wünsche allen Geocacher/innen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2016. Auf das wir viele schöne Caches finden mögen 🙂

  3. skybeamer sagt:

    Stille Stunden – frohe Feste und euch allen im neuen Jahr das Allerbeste!

  4. mopidick sagt:

    Ich wünsche allen ein paar besinnliche Stunden im Kreise der Liebsten und einen erfolgreichen Doseneinstieg ins neue Jahr!

  5. mic@ sagt:

    Ich wünsche allen Geocachern, daß sie auch im neuen Jahr viel Spaß mit ihrem Hobby haben. Und immer dran denken: Punkte sind nicht wichtig, der Weg ist das Ziel 🙂 Happy caching, Mic@

  6. Safri sagt:

    Allen Geocachern weit und breit ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Einen guten Rutsch in ein gesundes erfolgreiches Neues Jahr 2016 und viele schöne Caches im nächsten Jahr!

  7. Slotti sagt:

    Schöne Weihnachten für alle und weiterhin viel Spaß bei besten Spiel der Welt!
    Viele Grüße von der Slotti aus der schönsten Pfalz der Welt 🙂

  8. Heavens Marc sagt:

    Auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2016!

  9. womofamilie sagt:

    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage an alle, die das gleiche Hobby teilen.

  10. Fam.Weiss sagt:

    Merry Christmas to all.
    Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2016.

  1. 6. Januar 2016

    […] erinnert ihr euch an das Weihnachtsinterview mit Annie Love, die netterweise auch einen „Love Tag“ als Preis spendiert hat- […]

  2. 6. Januar 2016

    […] schon im Jahr zuvor, hat Wuselelfe ein attraktives Interview an Land gezogen. From Annie with Love lautet dann auch unser Weihnachtsgruß […]