Fröhliche Dosensuche in der Sommerzeit

Es ist soweit. Der Frühling ist endgültig angekommen. Und das Osterwochenende steht vor der Tür. Da werden wieder bunte Eier und Schokohasen im Garten versteckt und der geocachende Nachwuchs findet diese hoffentlich ganz ohne GPS ;).

Außerdem ist Ostern ja ein langes Wochenende, denn es schließt den Ostermontag mit ein. Das ist auch gut so, denn dieses Jahr werden auch noch die Uhren umgestellt.

zeitumstellung

Ja Leute, die Sommerzeit beginnt, Sonntag nacht springt der Stundenzeiger um eine Stunde nach vorne. Die dritte Stunde gibt es einfach nicht, denn wenn es 2 Uhr werden soll, ist es dann schon 3 Uhr. Aber wir haben ja dieses Jahr noch den Montag um uns daran zu gewöhnen.

In diesem Sinne: viel Spaß bei der Eier- und/oder Dosensuche!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...