Lost Places – Der Stammtisch 2015

Sofa

Wir schreiben das Jahr 2015 und sind eingeladen nach Bräsen im Land Sachsen-Anhalt. Lost Places Stammtisch GC8YVN3? Was soll das sein? Schon einiges von gehört und als LP Fan schlägt das Herz gleich schneller.

Bereits zum 4. mal findet dieser mittlerweile legendäre Stammtisch in Brandenburg statt. Veranstaltet wird er von den bekannten LostPlaces4theKingz. Anlass ist der Wettbewerb LostPlaceCache2015 den sie im Jahr  2012 ins Leben gerufen haben. Ist doch der Osten Deutschlands ein Eldorado an sogenannten Lost Places, die ein  idealer Hintergrund für geniale Geocaches darstellen.

Wir, Firlefanz1 und ich, waren schon sehr früh am Ort des Events und haben den Teufel Louis Cifer persönlich getroffen um einen Kurzmulti zu finden. Wir hatten aber auch viel zu plaudern und zurück in der Gaststube gesellte sich noch mein Lieblingssachse Sax114 dazu. So konnte es weiter gehen im Programm. So langsam kam Auto um Auto und der Platz vorm Saal füllte sich. Man merkte gleich allen die gute Laune an. Um 18 Uhr ging das große Tor auf und – wow – welch ein passender Ort für’s Event! Zur gleichen Zeit  kam auch das etwas andere Logbuch.

Logbuch

Logbuch

Der Saal hatte genug Platz für alle Teilnehmer und was darf nicht fehlen?

Sofa

Sofa

Als jeder seinen Platz gefunden hatte standen schon die Kingz am Mikrofon zur Begrüßung.

Kingz

Kingz

Danach kam auch schon das jeweilige bestellte Essen und das Serviceteam gab echt alles! Meine Wahl war Würzfleisch und Zigeunerschnitzel was ja im Osten ein Standardessen war. Wie es war? Na lecker war’s!

LostPlaceCache2015 – Deutschland

Aber was ist denn der “Wettbewerb: LostPlaceCache2015 – Deutschland”? Ganz einfach: jeder Teilnehmer kann per Mail an lostplaces4thekingz@googlemail.com seinen favorisierten LP-Cache senden. Der Cache kann auch gleich nach der Veröffentlichung gemeldet werden. In das Ranking steigen sie offiziell zwar erst ab mindestens 20 Favoritenpunkten ein, werden aber auch schon vorher inoffiziell ohne Platzierung mitgeführt!

Gegen 20:15 Uhr ging es zur Prämierung der Cache Platz 24 – 11.

Block III [UV,NC,LP] by Sperrgebiet

Block III [UV,NC,LP] by Sperrgebiet

11. (Punkte: 088,03) Gisela Penibels freier Tag by Nathus (85% / 186 Fv)
12. (Punkte: 086,34) Hexenjagd by bigbenreso & creature3001 (84% / 162 Fv)
13. (Punkte: 083,55) The Walking Dead by Team DieFunny (81% / 166 Fv)
14. (Punkte: 078,10) Der Elefant im Porzellanladen by Die Harthauer (73% / 243 Fv)
15. (Punkte: 077,94) Der Geocaching-Fall by TarnfleckTeam (78% / 76 Fv)
16. (Punkte: 077,26) Der Millionen Raub (LP) by Paul´s Ganoven (67% / 409 Fv)
17. (Punkte: 075,98) Steinbeißers Luftschloß by Der Wachhabende (77% / 43 Fv)
00. (Punkte: 072,43) Hier Log(k) ich doch… by Unbekannte Schatten (73% / 54 Fv / archiviert)
18. (Punkte: 070,78) Block III [UV,NC,LP] by Sperrgebiet (70% / 96 Fv)
19. (Punkte: 070,42) Der Qualitätsprofessor by Die RottenOlme (67% / 181 Fv)
20. (Punkte: 062,49) Der vergessene Schatz im Steinbruch by Anfrada & Knutfuchtig (63% / 46 Fv)
00. (Punkte: 058,98) Ordnung am Arbeitsplatz by oldgeneral & chris456 (60% / 26 Fv / archiviert)
00. (Punkte: 008,82) Der Elefant im Porzellanladen by Der Ruinen-Pirat (9% / 3 Fv)

Ab 21 Uhr gab es noch eine Verlosung an der alle Teilnehmer was gewinnen konnten dank einiger Sponsoren wie Voicemodul, GOCacher und Rotolog.

Tombola

Tombola

Die Presse hatte vom Event Wind bekommen und einen unbekannten Reporter gesandt!

Bildzeitung?

Bildzeitung?

Auch der Nachwuchs musste nun ran und den Shop betreuen. Einiges gab es auch heut zum Sonderpreis, und das erfreut einen armen Cacher doch immer!

Nachwuchs

Nachwuchs

Top 10 Lostplace-Caches

Gegen 21.15 Uhr wurde es spannend, denn es ging nun weiter mit der Prämierung der Cache Platz 10 – 1.

01. (Punkte: 105,25) Grimm`s Erben by finkenpiraten (94% / 469 Fv)
02. (Punkte: 104,14) Das Waldhaus, LP by Team Thalheim (91% / 529 Fv)
03. (Punkte: 103,06) Der falsche Major! by finkenpiraten (94% / 396 Fv)
04. (Punkte: 099,57) The Secret of Bikini Bottom by Reisegruppe immer Bunt (93% / 312 Fv)
05. (Punkte: 097,91) Hör mal, wer da hämmert! by icoNFail, wirzweihier, Anbei63 (86% / 483 Fv)
00. (Punkte: 097,89) Obmann – Der Lehrgang by Die Wampenschleifer (81% / 644 Fv / archiviert)
06. (Punkte: 095,16) NC Voodoozauber zur Geisterstunde „RELOADED“ by kimruns+AREA–51 (96% / 68 Fv)
07. (Punkte: 094,81) UNTER FE!NDEN by L!ESCHEN (88% / 315)
08. (Punkte: 094,77) Das Geheimnis d. Ferdinand M. Weber ⚒ by Speedy-64 (96% / 55 / Fledermausschutz)
09. (Punkte: 091,94) Harry Potter und dieser verdammte Würfel (NC) by dixi25 & Co (89% / 187 Fv)
10. (Punkte: 090,76) Willkommen Oma Saalow (LP) by -TeamOfSix-, DerWaschi (82% / 374 Fv)

Hier noch ein paar Bilder von den Platz 1 bis 3. Erstaunlich das Team Finkenpiraten hat sich Platz 3 und 1 geholt!

Platz 1 bis 3

Platz 1 bis 3

Hier ein Blick auf den Wanderpokal der LP’ler.

Der Preis der Preise!

Der Preis der Preise!

Heute abend waren trotzdem alle Gewinner! Und eines sei hier noch erwähnt: da der Eventort etwas abseits liegt gab es auch fast kein Handynetz. Und das war auch gut so, denn es konnte mal wieder geredet werden. Ich konnte auch keinen Teilnehmer ausmachen, der keinen Spaß hatte an diesem Abend.

hat was

hat was

Tja, was soll man weiter sagen? Ich denke das Event war für uns Wiener jeden Kilometer wert. Es gibt sicher einige Neider, doch ich kann nur sagen: Jungs, geht euern Weg weiter und es gibt einen stetig steigende Anzahl von Fans. Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2016 aber es kann auch gern schon früher sein, hier oder dort.

Bis zum nächsten Event!

Euer Temu

P.S. hier gibt es noch etwas KingzStuff.

Das könnte Dich auch interessieren...