BGC2SPACERUN – Mission completed

Im Rahmen des BGC presents Geocaching in Space Event am 7.11.2013 wurde das Travel-Bug-Rennen BGC2SPACERAN gestartet. Das Motto des Rennens, “ Von Baden in die(den) Welt(raum)“ kam dabei nicht von ungefähr, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass einer der beteiligten TBs je ins All reisen wird. Andere TBs habe das allerdings schon geschafft, in diesen Tagen endet die NASA Expedition 39, und damit auch der 6-monatige-Aufenthalt von Rick Mastracchio auf der ISS. Ursprünglich war das Ende der Mission für den 6. Mai 2014 angesetzt, doch weil es bei Raumflügen immer wieder mal zu Verschiebungen von mehreren Tagen kommt, ist derzeit der 13./14. Mai für die Rückkehr der beteiligten Astronauten vorgesehen.

Das Travel-Bug-Rennen „BGC2SPACERUN“ war aus diesem Grunde auf die Dauer von 6 Monaten angesetzt worden und ist damit zu Ende. 15 „spacige“ TBS, das war Bedingung für die Teilnahme, haben im vergangenen halben Jahr zusammen 144.675 km zurückgelegt.

Mit 44.472 km ist der „Little Alien“ der womofamilie über Südafrika, Australien, und Neuseeland nach Taiwan am weitesten gereist und damit auf Platz 1. gefolgt vom „Alienforscher“ des womokinds mit 20.483 km auf Platz 2 in Schanghai. Der dritte Platz wurde ganz knapp von webmichas „Blue man“ belegt, er schaffte auf dem Weg über Mexiko nach Kanada gerade mal19 km mehr als HJThoms „GC-3PO“, welcher sich nach einem Abstecher auf die kanarischen Inseln nun nach12.379 km im Baltikum befindet.

In der Bilderschau seht ihr alle teilnehmenden TBs mit ihren Platzierungen und Reisedistanzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern am TB-Rennen und bedanken uns dafür, dass ihr den Spass mit eurer Kreativität unterstützt habt.

2 Antworten

  1. Mixi sagt:

    Danke hat Spaß gemacht das Rennen zu verfolgen.
    Gruß Mixi

  2. womofamilie sagt:

    Wir freuen uns natürlich auch über den Erfolg. besonders für Womokind, die mal ziemlich frustriert war. Der Alienforscher war aber schon vor Ende des Rennens zurück in Deutschland. Hat Spaß gemacht und gerne wieder.