Geocache des Jahres 2013

Jahr für Jahr werden neue Geocaches veröffentlicht und viele davon sind echte Highlights während andere gut für die Statistik sind.

Im vergangenen Jahr wurden in Baden etwa 3.700 neue Caches ausgelegt. Die Top 3 Regionen waren Rhein-Neckar (inkl. Mannheim und Heidelberg) gefolgt vom Land- und Stadtkreis Karlsruhe, vor dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (inkl. Freiburg) mit etwa 43% aller neuen Caches.

In Baden-Württemberg wurden im Jahr 2013 insgesamt 8.648 und in ganz Deutschland 80.554 Geocaches versteckt.

Quelle für die Zahlen: Project Geocaching

Cache des Jahres 2013

Geocaching in Baden: Cache des Jahres 2013

Wir suchen den besten Cache in Baden von 2013

Doch genug der Zahlen, wir wollen von euch wissen, welcher von den im letzten Jahr veröffentlichten Caches in Baden der Beste ist.

Welcher Cache hat euch fasziniert oder ist so toll gemacht, dass er besser ist als andere und so zu eurem Geocache des Jahres wird?

Hier die Bedingungen:

  • Das Cacheversteck befindet sich in Baden
  • veröffentlicht zwischen dem 1. Januar und 31. Dezember 2013
  • Cache muss noch zu finden sein
  • für die Wertung zugelassene Cachetypen sind:
    • Tradi
    • Multi
    • Mystery
    • Letterbox Hybrid
  • Cache muss auf geocaching.com gelistet sein

Die Owner der 3 besten Caches bekommen eine Urkunde, und für den Besten der Besten gibt es zusätzlich einen besonderen Coin. Außerdem verlosen wir unter allen Einsendern kleine Sachpreise.

Die Gewinner werden im Rahmen eines Events bekanntgegeben, die Ankündigung dazu erfolgt separat. Wir werden zwischendrin über die Nominierungen berichten, jedoch keine Zwischenstände der Bewertung kommunizieren.

Nominierung und Ablauf

Bis Ende März, also bis einschließlich 31.03.2014, könnt ihr die Caches aus dem Jahr 2013, die ihr am besten findet, bei uns nominieren. Sobald die Vorschlagsfrist endet werden die Nominierungen ausgezählt und die besten Caches des Jahres 2013 in Baden ermittelt. Vorschläge werden nur akzeptiert wenn sie über das Nominierungs-Formular eingereicht werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 3. Februar 2014

    […] dieser Stelle erinnern wir daran, dass auch bei badengeocaching.de der “Caches des Jahres” eingereicht werden kann. Noch habt ihr Zeit und vielleicht gelingt mic68 sogar ein […]