GC Souvenirs verwalten

Gestern gab es mal wieder ein Update bei geocaching.com das dem Wunsch vieler Nutzer Rechnung trägt: es ist jetzt möglich Souvenirs auf der Profilseite auszublenden.

Souvenirs verwalten

Souvenirs verwalten

Zu den Souvenirs gehen die Meinungen auseinander, was vor allem durch die Flut von bunten Kalenderblättern im August diesen Jahres befeuert wurde. Die einen lieben sie, die anderen würden sie am liebsten ganz oder zumindest teilweise  verbannen.

Schutz der Privatsphäre

Nun gibt es Geocacher, die möchten nicht, dass ihre Aktivitäten öffentlich sichtbar sind und während es schon lange möglich ist die Statistik zu verstecken, blieben die Souvenirs grundsätzlich sichtbar. Unter dem Gesichtspunkt der Privatsphäre war das natürlich unschön, denn an Hand der Souvenirs lässt sich schon auf ein gewisses Cacheverhalten schließen.

Wunsch der Nutzer

Ab jetzt kann man seine Geocaching Souvenirs selbst verwalten: man kann alle, nur einen Teil oder gar keine zeigen. In den letzten Monaten war dies immer wieder im GC Forum nachgefragt worden, und in der Tat ist Groundspeak damit einem Wunsch von vielen nachgekommen. Einfach die eigene Souvenirseite aufrufen und so einstellen wie man es gerne hätte.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Navisale sagt:

    Dies konnte man vorher schon mit der Greasemonkey Erweiterung GC Little Helper.
    Aber wenn‘ jetzt direkt auf GC.com funktioniert, um so besser.