Losgezogen um einen Dinosaurier zu suchen …

Die Frage nach dem ältesten Cache in Baden in unserer Facebook-Gruppe hat mich doch neugierig gemacht. Bei Groundspeak ist er unter GC2217 „Bodensee“ gelistet. Das besondere daran ist wohl das Datum das hervorsticht: Hidden: 10/13/2001, und das macht diesen zu einem Dinosaurier unter den Caches!

Also packten wir unsere Cachetasche ins Auto und fuhren los Richtung „Bodensee“ um diesen Dinosaurier unter den Caches zu finden. Doch STOP nein, nicht Bodensee ins Navi eingeben, das wäre doch etwas weit gewesen, obwohl der große Bodensee ja auch zum Teil badisch ist. Nach kurzer Verwirrung war alles richtig eingestellt.

Dort angekommen entschieden wir uns ganz klar für die „wir-erlaufen-uns-den-Cache-bei-dem-schönen-Wetter“ Version. So gewannen wir zahllose Eindrücke der Natur. Die Gegend wird sehr gerne für Jogging- oder Walking-Runden genutzt, und da ich selbst aktiver Läufer bin wird schön gegrüßt.

Am kleinen Bodensee angekommen, war erstmal verschnaufen und den Ausblick genießen angesagt. Schade, dass hier Hochspannungsleitungen, den doch tollen Platz überspannen.

Mein Sohn fragte mich „Wo lang? Aber nicht da durch die Hecken?“ „Doch“ erwiderte ich, „ab durch die Hecke!“. Es war halb so schlimm, der Trail war gut ausgetreten vermutlich von den Anglern. Als wir die Koordinaten erreicht hatten, kam gleich das Aha, und  deshalb  sind wir hier her.

Wer das erleben möchte, muss allerdings selbst hier heraus.

Auf dem Rückweg trafen wir noch auf ein Cacherpaar, mit denen wir natürlich einen netten Plausch abhielten. Liebe Grüße von dieser Stelle nochmals an euch beide.

Plötzlich machte es ring ring ring, was? Ach Telefonjoker für Jauch? Nein ging doch „nur“ ums Cachen. So beschäftigt war der Rückweg schnell erledigt. Wäre da nicht noch ein deaktivierter Cache direkt neben meinem Auto gelegen. Kurz nachgeschaut und siehe da, der ist ja doch da. Also geloggt um einen „Leitplanken-Hass-Cache“ weniger zu finden. Doch das ist eine ganz andere Geschichte…

Liebe Grüße an alle da draußen

Matthias

Das könnte Dich auch interessieren...