Glück Auf 2020

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bereits am Samstag wurde das Listing für Glück Auf 2020 veröffentlicht, natürlich als Mega Event. Es ist, soweit ich weiß, das erste Mal, dass sich die Veranstalter eines Giga-Events anschicken, an derselben Location, mit demselben Thema ein zweites Event zu veranstalten.

Zeche Zollverein

Ich bin jetzt kein Kind ausm Pott, bis 2016 kannte ich nur die Kalibergwerke im Elsass oder kleine Silberbergwerke, die es in verschiedenen Mittelgebirgen zu besichtigen gibt. Als ich das erste Mal auf Zollverein war, hat mich das wirklich beeindruckt. Und genau deshalb kann ich mir vorstellen, dass es auch ein zweites Mal funktioniert dort nochmal ein richtig großes Event aufzuziehen.

Allein auf dem UNESCO Welterbe Zollverein gibt es soviel zu sehen und zu entdecken, das ist schon richtig geil da, und ein Wochenende reicht da nicht. Zum Glück war ich schon mal da, und könnte somit einen zweiten Besuch viel gezielter planen.

Das nächste Giga Event in Deutschland?

Das Project Glück Auf 2016 war das letzte Giga, bei dem laut Statistik tatsächlich mehr Besucher geloggt haben als sich angekündigt hatten. Die Location gibt es auf jeden Fall her. Und die Orga kann Giga, das haben sie schon mal gezeigt. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortschreibung der Giga-Event-Historie in Deutschland, es wäre das siebte hierzulande.

2-Schicht-Betrieb geplant

Der Ankündigung nach, soll es zwei Schichten geben. Eine Tagschicht mit Händlermeile und einem Rahmenprogramm wie man es von großen Events erwarten darf. Interessant dürfte vor allem die Nachtschicht werden. Die Location hat in der Nacht einen ganz besonderen Charme und das Event-Motto “…und er hat sein helles Licht bei der Nacht” dürfte die Erwartungshaltung nochmals enorm steigern. Ich denke, da darf man wirklich gespannt sein!

Infos und Trailer

Auf der Homepage des Events gibt es jetzt schon einige Infos und einen Trailer, der wirklich Lust weckt. Schaut es auch einfach mal an!

 

Das könnte Dich auch interessieren …