Geocaching Eventkalender für BW jetzt inklusive Special Events

Geocaching Eventkalender Special Events Baden-Württemberg

Mit der heutigen Aktualisierung des Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg führen wir eine neue Kategorie ein um Events hervorzuheben die eine besondere D/T-Wertung haben. Das ist ein besonderer Service, nicht nur für Statistikcacher, denn in der Fülle der Events geht das leicht unter und es wäre doch schade diese “Special Events” zu verpassen.

Der Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg

An dieser Stelle erklären wir gerne die Filtermöglichkeiten des Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg.

Geocaching Special Events Baden-Württemberg

  • GC-Event
    Alle Events die in keiner anderen Kategorie eingeordnet werden, also der Standard.
  • GC-Stammtisch
    Wie der Name sagt sind das alle Geocaching Events die regelmäßig als Stammtisch stattfinden.
  • CITO
    Cache In – Trash Out Events, diese haben auch ein eigenes Icon bei geocaching.com
  • WWFM
    WorldWide FlashMob – Einmal im Jahr gibt es den WorldWide FlashMob-Day. Nach Änderung der Event-Guidelines und der Einführung einer Mindestdauer von 30 Min gibt es jedoch kein jährliches Souvenir mehr und damit kaum noch Aufmerksamkeit.
  • Döner-Event/ST
    2007 gab es die Idee durch viele gleichzeitig stattfindende dezentrale Events den Mega-Status zu erzielen, doch Groundspeak spielte nicht mit. Trotzdem haben sich die Dönerstag-Events, vor allem im deutschsprachigen Raum, etabliert. Das klassische Dönerstag-Event findet in einem Döner-Imbiss/Rerstaurant statt.
  • MEGA-Event
    Ein Event mit mehr als 500 Teilnehmer kann von geocaching.com den Mega-Status bekommen. In Baden-Württemberg gibt es mit dem Project Let’s Zeppelin nach Jahren wieder mal eins.
  • GCBW Eventempfehlung
    Ja, es gibt sie noch, aber sie sind rar: Events mit dem gewissen Etwas, Events die mehr Aufmerksamkeit verdienen als sie in der Regel haben. Ab und zu wird ein Event mit dieser Kategorie markiert, meistens meine eigenen 😉 .
  • Special Events
    Es sind die Events der Events. So ausgefallen und abgefahren, dass man diese Events mit soviel Aufmerksamkeit überschütten muss, damit am besten alle, idealerweise alle Geocacher auf der ganzen weiten Welt, davon erfahren. In diese Kategorie werden nur ganz spezielle Events einsortiert, entweder weil es besondere Anforderungen an die D- oder T-Wertung zu erfüllen gilt, oder die Intention des Events selbst eine absolute Besonderheit ist.Für Owner solcher Events bieten wir ein Banner zum Einbinden ins Listing. Sprecht uns einfach an!

Ich hoffe den Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg damit für euch noch ein Stückchen wertvoller machen zu können 🙂 . Und wer sich dafür interessiert welche besonderen Events es schon gab, kann ja hier nachschauen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.