Eventkalender aktualisiert (28.02.2015)

Morgen beginnt bereits der März und die Zahl der Events nimmt wieder deutlich zu.

Es geht rund

Am 14.3. ist π-Day, mit diesem Motto finden 14 Events statt. Für die Teilnahme an einem π-Day-Event gibt es sogar ein Souvenir. Ein weiteres Souvenir bekommt wer am 14.3. einen Mystery loggt. Mit Pi ist übrigens die Kreiszahl gemeint, so ziemlich allen geläufig als 3,1415…

Pi-Day ist bei den Amis der 14.3., abgeleitet von der angelsächsischen Schreibweise des Datums: 3/14. Und weil wir das Jahr 2015 schreiben lautet das Datum 3/14/15 und dies sind die ersten Ziffern der irrationalen Zahl Pi: 3,1415.

Übrigens wurden im Jahr 2013 von Pi über 12 Billionen Dezimalstellen (!) berechnet.

Dönerstag

Mittlerweile sind in Ba-Wü 29 Dönerstag-Events gelistet bei denen es auch wirklich Döner gibt. Dabei wird nun auch der westliche Landesteil etwas aktiver. Die Döner-Event-Hochburg bleibt aber im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg.

Geistreiches Geocachen

Die Idee dieses Events gefällt mir ganz besonders, daher weise ich extra darauf hin. „Geistreiches Geocachen“ bezieht sich hier gleich auf mehrere Dinge, denn es findet im schwäbischen Schnapsmuseum statt. Wie die Owner, finde auch ich, dass das eine richtig gute Schnapsidee ist 🙂

Übersicht in Kalender & Karte

Wie immer könnt ihr im Geocaching Eventkalender nachsehen oder euch auf unserer Event-Karte einen Überblick verschaffen.

Das könnte Dich auch interessieren...