Geocaching Event News (17.09.2016)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Zunächst das Geocoinfest Europe in Berchtesgaden am kommenden Wochenende. Eine Woche später das 5. Event mit dem Frosch in Erdmannhausen. Und aus der Schweiz gibt es auch wieder Neuigkeiten.

Überhaupt hat sich wieder einiges getan im Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg, so kamen noch ein paar CITOs dazu und natürlich die mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden Stammtische. Dazu kommen noch viele weitere Events zu den verschiedensten Anlässen.

Stammtische

In Baden-Württemberg finden jeden Monat zwischen 20 und 25 Stammtische statt. Viele davon haben schon eine ganz lange Tradition und sind fester regionaler Bestandteil der jeweiligen örtlichen Geocaching Community. Einige Stammtische werden regelmäßig von einer größeren Anzahl besucht, andere haben eher wechselnde Klientel mit kleinen, „harten Kernen“.

Im Eventkalender werden die verschiedenen Eventtypen farblich unterschieden. Außerdem kann man sich nur bestimmte Events anzeigen lassen, zum Beispiel nur die Stammtische (hellblau) oder CITOs (grün).

Wir wünschen viel Spaß!


Geocoinfest Europe in Berchtesgaden (22.-25.09.16)

Wie an dieser Stelle berichtet, hat sich für das GCF Europe 2016 hoher Besuch angekündigt, nämlich Bryan Roth selbst. Er  hat erst diese Tage sein WA-Log geschrieben. Neben Bryan werden auch Annie Love (Partner Programm Manager) und Chris Ronan (PR Manager) aus dem HQ anwesend sein.

Event mit dem Frosch (30.9.-2.10.16)

Das Event des Jahres in Baden-Württemberg. Im kleinen Erdmannhausen bei Marbach, ist über die Jahre eine Eventperle entstanden und so gibt es in zwei Wochen bereits das 5. Event mit dem Frosch. Ganz ohne Bestrebungen einen bestimmten Status zu erreichen, wird hier ein umfangreiches Programm geboten und mit Side-Events lohnt es sich ein ganzes Wochenende zu verbringen.

4ème Event Forteresse (7.-9.10.16)

Ein interessantes Event veranstalten unsere Geocaching Kollegen in Lothringen, das bereits im August zum „Mega“ hochgestuft wurde. Für Freunde und Liebhaber von Bunkern und dem Interesse für die Maginot-Linie ist diese Veranstaltung empfehlenswert, zumal das nicht zum ersten Mal stattfindet.

Maije im Saarland (Mai ’17)

Der Mega-Status ist seit Juni gegeben, seitdem hat auch die Frequenz der Updates (gefühlt) etwas nachgelassen. Auf der Homepage wurde zuletzt Anfang Juli etwas veröffentlicht. Dagegen wird auf der Facebookseite regelmäßig geschrieben.

Geocachingdays (August ’17)

Ganz ohne großes Tamtam, nähern  sich die Geocachingdays bei Kiel dem Mega-Status. Bis jetzt wurden rund 440 „will attend“-Logs geschrieben, es fehlen also nicht mehr viele zur Mindestanzahl von 500.

Meeting Friends (August ’17)

Die Schweizer haben es diese Woche geschafft. Nachdem sich das Orga-Team über aufkommende Langeweile beschwerte, hatte die Community ein Einsehen und machte die die 500-WA-Logs voll damit es mit der Planung als „Mega“-Event weitergehen kann.

Project Let’s Zeppelin (August ’17)

Wir von GeocachingBW sind gerade in regem Austausch mit der Orga des Project Event 2017. In den nächsten Tagen und Wochen erfahrt ihr dazu mehr bei uns im Blog.

Stashes ’n‘ Stones (Mai ’18)

Noch ziemlich am Anfang steht dieses Orga-Team. Aber es gibt schon eine Facebookseite und dort zeigt man aktuell wie gehirnt wird 😉 . Das Listing wird nächstes Jahr im Frühjahr unter GC6MEGA veröffentlicht werden und stattfinden soll das Event im Mai 2018, natürlich als Mega.

 

Das könnte Dich auch interessieren...