4. Badische Meisterschaft im Petling Weitwurf

Es ist wieder soweit!

Nach 2011, 2012 und 1013 soll am Sonntag, 13.09.2015 ab 14 Uhr, zum vierten Mal der Badische Meister im Petling Weitwurf ermittelt werden. Traditionell wird in drei Klassen angetreten: Männer, Frauen und U16.

wanderpokal

In der Wettkampfklasse “Herren” heißt der dreimalige und amtierende Badische Meister mtm1, der den Titel bereits zweimal erfolgreich verteidigt hat.

Aufruf zur Teilnahme

Dieses Jahr sind vor allem die Herren gefordert um die Dominanz von mtm1 zu brechen. Das “Geheimnis” seines Erfolges sollen vier Bier und ein Wurstsalat sein, damit würde es klappen. Nun, Wurstsalat gehört in Baden zu den Grundnahrungsmitteln, beim Bier scheiden sich allerdings die Geister. Gerade der mittlere Landesteil ist ja eher für die badischen Weine bekannt. Allerdings kommt von unserer Staatsbrauerei auch eines der besten Biere. Vielleicht ist aber auch einfach mtm1 DER BESTE, jedenfalls was Petling Weitwurf angeht ;).

Bier und Wurstsalat

Historie

Die 1. Badische Meisterschaft im Petling Weitwurf wurde im Spätsommer 2011 durchgeführt. Am selben Tag fand auch die Deutsche Meisterschaft in Ringsheim beim Heubergturm statt. Ein Jahr später gab es die 2. Badische Meisterschaft und im September 2013 wurde sie zum dritten Mal durchgeführt, jeweils am selben Veranstaltungsort.

Das könnte Dich auch interessieren...