Gib Dir die Kugel

Auf der Suche nach besonderen Caches in Ba-Wü, habe ich einen Mystery entdeckt, der zwar seit acht Monaten online aber noch nicht geloggt worden ist. Offensichtlich ist es dem Owner gelungen eine ziemlich harte Rätselnuß zu kreieren, denn auch der zugehörige Checker zeigt bisher nur Fehlversuche an.

Den wenigen Notes zufolge gab es in der ersten Zeit nach dem Publish durchaus Lösungsversuche, aber möglicherweise sind diese alle in Sackgassen geendet oder die Versuche im Sand verlaufen. Es ist allerdings schwer vorstellbar, dass die Rätselspezialisten aufgeben. Mir sind einige Rätselteams bekannt die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen und bisher jedes Rätsel gelöst haben.

Aktuell zeigt das Cache-Listing 28 Watcher an, eine gewisse Neugier scheint es also schon zu geben 😉 .

Eine Bitte habe ich aber: verschont den Owner und bettelt nicht um Tipps oder Kommentierung eurer Lösungsansätze.

Ich bin sicher, dass es im Ländle möglich ist aus eigener, vielleicht gebündelter, intellektueller Kraft diesen Mystery zu lösen.

Viel Erfolg!


Update 26.01.2015
Mittlerweile zeigt der Checker das 1. Grün an. Seit wann genau weiß ich nicht, habe nicht jeden Tag geschaut. Bin mal gespannt wer da loggen wird, und weitere 50 Watcher bestimmt auch 😉


Update 30.01.2015
Der Cache wurde vom Owner deaktiviert da es offensichtlich eine Auffälligkeit gab, die den Verdacht erhärtet, dass die Finalkoordinate auf unlautere Art und Weise ermittelt wurde.

Das könnte Dich auch interessieren...