GCBW im neuen Gewand

Nach der Namensänderung von BadenGeoCaching zu GeocachingBW hat der Blog nun auch ein neues Aussehen bekommen. Das alte Design hat zwei Jahre lang gute Dienste geleistet, doch die Entwicklungen gehen weiter und weil auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten nicht so toll war, wurde es Zeit das anzupassen.

So sah es vorher aus...

So sah es vorher aus…

Mit dem neuen Theme ist die Seit auf dem aktuellen Stand der Technik, das Layout ist „full responsive“, das heißt es passt sich automatisch den verschiedenen Auflösungen auf den verschiedenen Endgeräten an und bleibt trotzdem voll bedienbar. Während das alte Design feste Spaltenbreiten hatte, sind diese nun flexibel. Das verbessert vor allem die Lesbarkeit längerer Beiträge und erlaubt es auch Bilder größer anzuzeigen.

... und so sieht es jetzt aus :)

… und so sieht es jetzt aus 🙂

Ein paar kleinere Anpassungen stehen noch aus, die werde ich nach und nach machen. Es funktioniert auf jeden Fall schon mal alles!

Ich hoffe ihr findet euch weiterhin auf GCBW zurecht und freue mich auf euer Feedback 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Clownfisch sagt:

    Schaut ein wenig nach “Inspiriert von Windows 8″ aus, aber trotzdem noch schön übersichtlich, wenn auch die Fonts einwenig groß sind. Eindeutschen solltest Du es halt noch.

    Muss ich mir auch mal genauer anschauen das Teil.

  2. webmicha sagt:

    Eingedeutscht ist es jetzt 🙂

    Danke für dein Feedback!