Kauftipp: PMR-Sprechfunkgeräteset bei Lidl

Ab heute bietet Lidl ein PMR-Sprechfunkgeräteset für 29,99€ an.

Auch in Zeiten von fast vollständiger Mobilfunkabdeckung gibt es immer „Funklöcher“ in denen kein Handyempfang möglich ist. Aber auch wenn man in Gruppen oder mit Kids unterwegs ist, können PMRs durchaus mehr Spaß machen. Viele Cacher haben Sprechfunkgeräte in ihrer ECA und das bei Lidl angebotene Set zeichnet sich durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

silvercrest-pmr-sprechfunkgeraeteset

SILVERCREST® PMR-Sprechfunkgeräteset

Eigenschaften:
  • Mit hoher Funkreichweite bis zu 8 km
  • 8 Kanäle zur Erhöhung der Privatsphäre – mit je 38 analogen CTCSS-Codes und je 83 digitalen CDCSS-Codes
  • Sprachaktivierte Übertragung durch VOX-Funktion mit 3-stufig einstellbarer Empfindlichkeit der Sprachlautstärke
  • Automatische Rauschunterdrückung, Zweikanalsuchlauf und Scan-Funktion für die automatische Suche nach aktiven Kanälen
  • Nahbereichskommunikation zum Nulltarif – ideal für viele Aktivitäten im Freien
  • Robustes, tropfwassergeschütztes Gehäuse gemäß IPX2
  • LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Batteriestandanzeige
  • Mit fest installierter Antenne und abnehmbarem Gürtel-Clip
  • Kopfhöreranschluss, Lautsprecherregulierung, Tastentöne, Tastenverriegelung, Stoppuhrfunktion und 15 wählbare Ruftöne
  • Lieferumfang: 2 Sprechfunkgeräte, 1 Ladestation mit externer Stromversorgung, 8 NiMH-Akkus(AAA), 2 Headsets, 2 abnehmbare Gürtel-Clips
  • Akkulaufzeit: bis zu 11 Stunden (5% Sendezeit, 5% Empfangszeit, 90% Standby-Zeit)
Zubehör

Zubehör

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Navisale sagt:

    Habe dieses Set immer wieder mal in Gebrauch. Für den Preis ist es echt gut. Sehr gute Verständigung und Reichweite. Einzig die Ladestation finde ich nicht so toll. Ich lade da lieber die Akkus in einem hochwertigeren Akkuladegerät. Kann das Set empfehlen.

  2. Jochen (frostengel) sagt:

    So, das muss ich jetzt doch mal loswerden….

    Wenn das so weitergeht, werde ich wohl aufhören, die badengeocaching-Webseite zu besuchen…. Ein Kauftipp nach dem anderen, kaum noch vernünftiger Inhalt.
    Schade, früher hatte die Seite öfters was interessantes zu bieten, gerade habe ich eher das Gefühl, auf einer Werbeseite gelandet zu sein.

    Enttäuschte Grüße
    Jochen

    • webmicha sagt:

      Danke für deine Rückmeldung.

      Es geht auf den Frühling zu und entsprechend nehmen Outdoor Aktivitäten wieder zu, was sich auch in den Angeboten widerspiegelt. Bei den Kauftipps wahre ich den Bezug zum Geocaching und weise auf besonders günstige Produkte hin, welche für die CA oder ECA sinnvoll sein können. Dabei recherchiere ich den aktuellen Straßenpreis um sicher zu sein, dass es auch wirklich ein günstiges Angebot ist.

      Die Leserschaft von BadenGeoCaching.de ist größer geworden und hat vielfältige Interessen. Das versuche ich zu berücksichtigen. Ein Kauftipp ist auch immer schon in der Überschrift als solcher benannt, so hat man gleich die Wahl ob man z.B. dem Link folgen möchte oder nicht ;).