CITO Wochenende 2014

Ende April ist es wieder soweit: für den 26./27. April 2014 ist das diesjährige CITO-Wochenende angekündigt. Es ist mittlerweile das 12. mal und für die Teilnehmer der CITO-Events wird es wieder ein Souvenir geben.

CITO Wochenende 2014

CITO Wochenende 2014

Wir werden bei „Geocaching in Baden“ wieder einen Blick ins Ländle werfen und euch alle CITOs in Baden auflisten sowie von dem einen oder anderen Event auch berichten.Gerne nehmen wir auch Gastbeiträge zur Veröffentlichung an.

Jetzt organisieren

Auf jeden Fall ist es jetzt an der Zeit geplante Aktionen mit den Gemeinde- oder Forstverwaltungen abzustimmen. Aus Erfahrung wissen wir, dass das nicht immer so einfach ist. Andererseits werden einige CITOs schon zum wiederholten mal durchgeführt, denn viele Gemeinden unterstützen das.

Letztes Jahr gab es in Baden sechs Aktionen am CITO-Wochenende, vielleicht werden es dieses Jahr ein paar mehr?

Man kann dem Ganzen auch einen zusätzlichen Anreiz geben, wie z.B. beim EX-TRAsh 2013, wo die 1. deutsche CITO-Meisterschaft ausgetragen wurde.

Aber auch in Bretten wurde das CITO durch ein zusätzliches Programm angereichert.

CITO in der Praxis :)

CITO in der Praxis 🙂

CITO geht auch ohne Souvenir

Selbstverständlich sind „Cache In – Trash Out“ Aktionen nicht an das CITO-Wochenende gebunden,  auch zu anderen Zeitpunkten ist es sinnvoll Wald und Flur von Müll und Unrat zu befreien, denn es entlastet unsere Natur und  das allein sollte schon Anreiz genug sein.

Das könnte Dich auch interessieren...