Mic68 zum Geocacher des Monats nominiert!

Nominierung im Groundspeak Blog

Jeden Monat wird ein Geocacher beim ofiziellen Groundspeak Geocaching Blog zum Geocacher des Monats gewählt.

Dort werden die nominierten Cacher auch mit einer Kurzbeschreibung ihrer Caches sowie einer Begründung, warum gerade dieser Geocacher ausgezeichnet werden sollte, vorgestellt.

Erst im letzten Monat wurde  „Geist des Hagen“ der bekannten „Helden“ zum Cache der Woche gewählt. Vorgeschlagen worden war dies übrigens von dem englischen Team Cache on wheels, welches im August in Karlsruhe die Souvenirevents besucht und  selbst eines veranstaltet hat.

Nicht oft sind in dieser illustren Liste deutsche Geocacher vertreten.

Kreativität und Bastelkunst ergänzen sich

Nun steht sogar ein Geocacher aus dem Badener Raum zur Wahl: Mic68. Wer seine Caches besucht hat, der weiss, dass diese denen „der Helden“ in nichts nachstehen. Das letzte „Werk“, „Die weiße Frau vom Steinhausberg“, war sogar Cache des Monats im Geocachingmagazin 5/13.

Steinhausberg

Vorgeschlagen wurde Mic68 von famerlor_dragon,  dessen Worte mir aus dem Herzen sprechen:

„Mic 68 hat einige der schönsten Caches in der Region um Karlsruhe geschaffen, die auch bestens gewartet sind. Die Menschen kommen deshalb von weit her.  Alle seine Caches sind sehr familienfreundlich, kreativ und enthalten sogar Ersatzstationen, falls die technischen Spielerein an den Stationen nicht funktionieren. Jeder seiner Multis und Mystery gehört zu den Besten, die ich je gesehen habe und sehen werden. Mic68 muss unzählige Stunden mit der Planung, dem Konstruieren, deponieren und Unterhalt seiner Stationen verbracht haben.“

Ich erinnere mich gut an die unglaublichen Stationen der weißen Frau vom Steinhausberg: geradezu ehrfürchtig bestaunte ich die kreativen Ideen und war erfüllt von einer großen Freude! 92% Favortienpunkte sprechen hier ebenfalls für sich!

weisse Frau

Doch wer ist Mic68 eigentlich?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gerade eben konnte ich mit Lisa, einem Teil des Teams telefonieren. Gemeinsam mit Michael, ihrem Mann geht sie dem Hobby Geocaching nach. Während sie selbst lieber Dosen sucht, hat er eine Leidenschaft für’s Cachelegen entwickelt.

Über zwei Jahre hat er an an der weißen Frau geplant, gebastelt und Stationen montiert. Dies ist möglich, weil er sich zuhause um den sechsjährigen Sohn kümmert und hier ein bisschen Zeit für seine tollen Ideen abzwacken kann.

090dcea8-7c94-4501-84e1-dbff93b3d5df 2

Lachend gesteht mir Lisa, dass „die weiße Frau vom Steinhausberg“ sozusagen in ihrem Wohnzimmer gewohnt hat. In den „heißen Phasen“ ist die gesamte Familie involviert: die Tochter gestaltete die Maske, Lisa musste immer wieder Listing lesen und Stationen ablaufen.

Schon bei der Auszeichnung zum „Cache des Monats“ im Geomagazin haben sich beide sehr gefreut. Allerdings gesteht das Team, dass man von diesem Heft vorher noch nichts gehört habe.

Cache des Monats

Als sie von der Nominierung im Blog vernahmen, war die Freude natürlich groß. „Aber“, so meinte Lisa, „es ist uns eher wichtig, dass mehr deutsche Geocacher ausgezeichnet werden. Ansonsten sind wir eigentlich nicht auf Auszeichnungen aus. Wir möchten eher, dass sich die anderen an den Caches erfreuen!“

Dies merkt man schon einmal daran, dass die Caches schon lange bei Bessercacher gelistet sind, die Banner jedoch in den Listings nicht auftauchen.

Wie schön, dass die Beiden bei solch großem Erfolg so bescheiden geblieben sind.

Wir gratulieren Mic68 herzlich zur Nominierung, hoffen, dass sie von möglichst vielen beim Voting unterstützt werden und drücken alle Team-Daumen!

Die Wahl wird im Groundspeak HQ durchgeführt und wir können auf die Entscheidung Einfluss nehmen indem wir den originalen Blogartikel kommentieren!

October Geocacher of the Month Nominees – Add Your Comment

 

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. mipfe sagt:

    Einfach nur genial, Mic68 hat es echt verdient.

  2. auob sagt:

    Besonders ist auch die Familienfreundlichkeit von mic68 Caches hervorzuheben.
    Wir haben unvergessliche Familienabenteuer im Zusammenhang mit seinen Caches gehabt.
    Schön, dass dies jetzt mit der Nominierung honoriert wird.

  3. DerGallier sagt:

    Der Dragonheart ist schon mächtig gut und natürlich hat mic68 seit vorhin eine Stimme mehr 🙂