Neues OutdoorNavi bei Aldi: MEDION GoPal S3867

Ab Donnerstag, 6. Juni bietet Aldi-Süd das MEDION GoPal S3867 für 149,- € an.

Die nachfolgenden technischen Daten stammen von der Aldi/Medion-Homepage. Die Kollegen von GOCacher haben das Gerät bereits angetestet, es ist schon seit dieser Woche bei Aldi-Nord erhältlich.

MEDION_GoPal_S3867_VorderseiteMEDION_GoPal_S3867_Rueckseite

7,62 cm/3″ Outdoor-Navigationssystem

Handliches Design

Besonders handlich in seinem Formfaktor.

Transreflektiver Touchscreen

Praktisch für den Außeneinsatz – ein 7,62 cm/3″ transreflektiver Touchscreen für gute Sicht bei Sonneneinstrahlung.

Robust und wasserfest

Dank IPX7 Standard robust und wasserfest.

Optimale Orientierung

3D-Kompass & barometrischer Höhenmesser für optimale Orientierung.

Langer Außeneinsatz

Dank austauschbaren AA NiMH-Akkus (bis zu 8 Stunden mit einer Akkuladung).

Geocaching-Funktion

Erleben Sie neue Abenteuer mit der Geocaching-Funktion.

Fitnesstrainer

Zeichnet Ihren Kalorienverbrauch auf der Strecke auf.

Zwei frei konfigurierbare Knöpfe

Belegen Sie die Knöpfe mit den für Sie wichtigsten Funktionen

Viele Outdoor-Inhalte wie Radwege, Berggipfel, Aussichtspunkte
u. v. m.
Tools und Erweiterungen
  • Stoppuhr
  • Alarm
  • Taschenlampe
  • Flächenmesser
Abmessungen (B x T x H) /Gewicht
  • ca. 122 x 70 x 37 mm
  • ca. 240 g (inkl. Batterien)
Lieferumfang
  • 2 x AA Batterien
  • Gutschein für hochauflösenden, topografischen Kartenausschnitt1
  • DVD mit der MEDION® GoPal® Outdoor-Navigationssoftware und Outdoor-Kartenmaterial
  • Fahrradhalterung
  • USB-2.0-Synchronisationskabel
Technische Daten
  • 7,62 cm/3″ TFT-Touchscreen (mit 65.536 Farben und 240x 400 Pixel)
  • Samsung 533 MHz Prozessor
  • SiRFstarIII™ GPS-Empfänger
  • 8 GB integrierter Speicher
  • 128 MB RAM
  • WinCE 5.0 basierend
Anschlüsse
  • miniUSB
  • microSD-Kartenslot
Systemvoraussetzungen
    Für MEDION® GoPal® Assistant

  • Windows 8/Microsoft® Windows® 7/
    Windows Vista® SP1/ Windows® XP SP3
  • 750 MHz Prozessor oder höher
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • USB-Schnittstelle

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. Kai sagt:

    Da ich gerade im Norden bin habe ich mir heute bei Aldi Nord das GPS-Gerät besorgt.

    Das Gerät macht auf den ersten Eindruck einen recht soliden Eindruck und auch sonst ist die Menüführung recht einfach und übersichtlich.

    Schön wäre es auch wenn das Gerät über das Touchdisplay optional einen Ton als Feedback geben würde, wie es viele Smartphones bereits tun.
    Am linken Gehäuserand findet man zwei frei programmierbare Tasten, die man selber, aus einer Liste heraus, belegen kann

    Die vorinstallierten Karten helfen bei der Anreise zum Cache. Leider fehlen neben Gebäuden und Straßen die Gelände- und Landschaftinfos, die die Cachesuche erleichtert. Kann aber sein, dass sich dieses, per PC, nach installieren lässt. Dieses konnte ich leider noch nicht testen.

    Morgen werde ich das Gerät live beim Cachen testen und mein Ergebnis hier am Abend mitteilen.

  2. Ulli sagt:

    Ich bin soooo gespannt!!!!!!!

  3. Peter K. sagt:

    heute schreibt mein Kalender den 12. Juni 2013. Darf man wissen, wie der live Test beim Cachen gelaufen ist?

  4. Knacki's sagt:

    Hallo Peter,

    ich habe einen ausführlichen Bericht dazu geschrieben, den man hier auch findet.

    Gruß

    Kai