2.000.000 Caches weltweit

fast 2 Millionen aktive Caches

fast 2 Millionen aktive Caches

Es dauert nicht mehr lange, vermutlich nur noch ein paar Tage, dann wird auf geocaching.com der zweimillionste Cache veröffentlicht. Das ist eine beeindruckende Zahl!

Am 3. Oktober 2010, hab ich anläßlich des 10-jährigen Jubiläums von Geocaching in Deutschland einen Cache ausgelegt und für das Listing einige Zahlen ermittelt. Vor knapp 2 1/2 Jahren waren es noch 1,2 Mio Caches weltweit.

Dabei handelt es sich um die aktiven Caches, sprich alles was bereits archiviert ist wird nicht gezählt. Leider gibt Groundspeak keine Auskunft darüber, doch wenn man bedenkt, dass viele Caches nicht mal ein Jahr existieren, dann dürften schon mehr als 3 oder 4 Mio oder noch mehr Cachelistings in den Datenbanken gespeichert sein. Aber das ist Spekulation 🙂

Wie schon geschrieben, es ist nur noch eine Frage von Tagen, dann sind 2.000.000 aktive Caches gelistet.

Davon  befinden sich ca. 279.000 allein in Deutschland, das sind rund 14%.

Auf Baden-Württemberg entfallen dabei knapp 38.000 Caches.

Nun dürfen wir gespannt sein wer der Owner des 2-Mio-Caches sein wird und in welchem Land dieser ausgelegt wird. Ich gehe davon aus, dass Groundspeak diesen besonderen Cache zelebrieren wird.

Das könnte Dich auch interessieren...