Bookmarklisten by BadenGeoCaching.de

Ihr habt auf Geocaching.com sicher schon die sogenannten Bookmarklisten gesehen, in denen Cacher bestimmte Caches zusammenfassen. Manchmal ist der Nutzwert hoch, z. B. um alle Caches einer bestimmten Serie zu erfassen. Oft sind es aber auch nur öffentliche To-Do-Listen von Leuten, die damit dokumentieren was sie noch erledigen wollen.

Ich selbst habe schon vor längerer Zeit eine Bookmarkliste für Nachtcaches in Baden angelegt, einfach weil ich wissen wollte wo die NCs sind und vor allem, damit ich diese im Blick behalte ob diese z. B. regelmäßig geloggt werden. Denn nichts ist ärgerlicher als sich auf den Weg zu einem weiter entfernten Cache zu machen nur um dann mittendrin festzustellen, dass Stationen fehlen oder es sich eigentlich gar nicht gelohnt hat.

Durch die Entstehung von BadenGeoCaching.com entstand bei mir der Anspruch weitere Listen, speziell für Caches in Baden anzulegen. Das habe ich mittlerweile getan und auf unserer Seite GC Bookmark Listen verlinkt.

Diese präsentiere ich euch nun hier:

Best of Baden!

Die „Best of Baden!“-Liste enthält die Caches, die wir, das BGC-Team, mit dem „Best of Baden!“ Award auszeichnen. Es handelt sich dabei um besondere Caches, solche die sich von der Masse abheben. Sei es durch besondere Originalität, besondere Qualität oder besonders schöne Plätze. Diese Auszeichnung wird in verschiedenen Kategorien vergeben.

Kindercaches in Baden

Viele Owner vergeben das Attribut „für Kinder geeignet“, allerdings heißt das nicht, dass es Kindercaches sind. Vor allem dann nicht wenn D und/oder T Wertung jenseits von 2,5 sind.

In dieser Liste befinden sich nur Caches die wirklich kindgerecht (mit Kids getestet) sind.

Lost Places in Baden

LPs sind die wahren „Schätze“ für ambitionierte Cacher. Diese Liste beinhaltet allerdings nur Lost Places die als Mystery oder Multi-Cache ausgewiesen sind.

Natürlich gibt es auch LPs an denen Tradis versteckt sind, doch das sind in der Regel nicht die Caches die meinem Anspruch an einen LP gerecht werden. Das soll jedoch nicht als Abwertung verstanden werden, es gibt auch ganz tolle Tradis!

Nachtcaches in Baden

Dies ist die wohl umfangreichste und vermutlich auch ziemlich vollständigste Liste die ich pflege. Hier sind wirklich Nachtcaches vom Bodensee bis zum Odenwald enthalten!

Oldest Caches in Baden

Diese Liste ist entstanden als ich mich auf die Suche nach dem ältesten, aktiven Cache in Baden gemacht habe. Die hier aufgeführten Caches sind alle mindestens sechs Jahre alt, eine Lebensdauer die nicht all zu vielen Caches vergönnt ist und somit auch für Neulinge einen Blick in die Anfänge des Geocachings ermöglicht.

Für alle Listen nehme ich gerne Hinweise entgegen um diese zu vervollständigen oder auch mal zu korrigieren falls ich mal aus Versehen einen nichtbadischen Cache eingetragen haben sollte 😉

Das könnte Dich auch interessieren...