Geocaching News & Shops

Geocaching News & Shops

Der “Lockdown” auf Grund der Corona-Krise (COVID-19 Pandemie) sorgt ja allenthalben für weniger Auslastung in der Freizeit. In meinem Fall ist nun auch mal GeocachingBW selbst an der Reihe. Für heute habe ich mir das Thema Geocaching News & Shops vorgenommen. Technisch ist alles ok, die Seite von GeocachingBW läuft gut.

Weniger Geocaching News

Aber wenn man schon dabei ist, dann schaut mal halt auch mal die verschiedenen Seiten und Dienste durch. In diesem Zusammenhang, habe ich mir auch den Newsaggregator angeschaut und die Quellen überprüft. Dabei wurden die Blogs und Seiten von denen nichts mehr kommt, als Quellen entfernt. Desweiteren habe ich Quellen entfernt die nicht technisch veraltet sind und z.B. nicht SSL-geschützt sind.

Ebenfalls entfernt habe ich eine Seite, die leider anonym betrieben wird. Wer die gesetzlichen Anforderungen zur Impressumpflicht negiert, dabei jedoch einen Blog mit redaktionellen Inhalten betreibt, dessen Inhalte will ich nicht weiter verbreiten.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Zahl der Blogs und Podcasts die sich mit Geocaching beschäftigen in den letzten zwei bis drei Jahren etwa halbiert hat. Zwar kommt ab und zu irgendwo was Neues, doch leider meist nur temporär, dann herrscht auch da wieder Stille. So wird die Anzahl derer, die seit vielen Jahren die Geocaching Community mit News, Meinungen und Berichten versorgen, immer kleiner.

Weniger Geocaching Shops

Im Februar hatte ich mich zuletzt um die GC Links gekümmert. Dort sind alle mir bekannten Blogs, Podcasts und auch Shops aufgeführt. Stand heute, schreitet auch die Konsolidierung in der Shop-Welt weiter voran, es sind wieder weniger geworden. Dabei zeigt sich, dass die Shops die schon seit vielen Jahren einen guten Ruf haben, ganz offensichtlich nach wie vor das Vertrauen der Community haben. Auch die beiden Hersteller von GeoTokens scheinen sich fest etabliert zu haben, wobei die natürlich den Produkt- und Leistungsumfang jeweils deutlich erweitert haben.

Natürlich besteht bei der Liste kein Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität. Zum einen überprüfe ich nicht ständig ob sich was geändert hat, zum anderen anderen recherchiere ich auch nicht ständig ob es irgendwo Neues gibt.

Bleibt gesund und haltet euch an die Verordnungen zur Corona-Krise von Bund, Ländern und Kommunen!

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: