Neue Bookmarklisten bei GC

Neue Bookmarklisten bei geocaching.com

Im Blog von geocaching.com wurden heute die neuen Bookmarklisten vorgestellt.

Aufwertung für Premium-Mitglieder

Die Bookmarklisten auf geocaching.com gehören zu den Funktionen, die den zahlenden Mitgliedern vorbehalten sind. Und obwohl das neue WebGUI schon länger verfügbar ist und man immer noch auf die alte Version zurückschalten kann, hat man genau das bei den neuen Listen abgestellt. Sprich, egal ob man die Listen aus der alten oder neuen Weboberfläche aufruft, die Listen werden immer im neuen Design geladen. Das ist schon interessant, denn das Geocaching HQ ist sonst eher zögerlich unterwegs was Neuerungen angeht.

Neues & Sinnvolles

Geocaching Bookmarkliste auf Karte

* Deutschlands geilste Geocaches *

Tatsächlich wurden die Listen mit einigen nützlichen und sinnvollen Details angereichert.

Man sieht z. B. schon in der Listenübersicht wieviele Caches man von den jeweiligen Listen schon gefunden hat. Ebenfalls praktisch ist es, direkt von der Liste eine Pocket Query zur weiteren Verwendung zu generieren oder diese als GPX downloaden kann. Auch die Möglichkeit die Caches einer Liste auf der Karte darzustellen ist eine feine Sache, denn so bekommt man einen schnellen Überblick der geografischen Verteilung.

Alles in allem betrachtet, sind die neuen Listen eine echte Verbesserung.

Das könnte Dich auch interessieren …