Geocaching Event News (09.07.2017)

Geocaching Event News für Baden-Württemberg, Nachbarländer und den Rest der Welt

Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich das letzte Mal Geocaching Event News zusammengetragen habe. Heute hatte ich mal wieder Zeit und Muse, und das ist dabei zusammengekommen.

Baden-Württemberg

Aufgrund der jährlichen Souveniraktion des Geocaching HQ gibt es, wie mittlerweile üblich, jede Menge zusätzliche Events. Damit diese Souvenir-Events auch zum Thema passen, gibt es sogar Tipps dazu. Die Übersicht dazu liefert der Geocaching Eventkalender für Baden-Württemberg.

Sachsen-Anhalt

Das MEGA-Phone VI wirft seine Schatten voraus und nach derzeitigem Stand werden wohl mehrere hundert Teilnehmer die spezielle Atmosphäre des Events erleben.

Österreich

Seit Tagen wirbt das Orga-Team von Summer, Sun and Fun für das gleichnamige Event im Juli 2018 in Zeltweg, Österreich. Selbstverständlich ist hier ein Mega-Event geplant und weil das Listing bereits ein Jahr im Voraus online ist, darf man davon ausgehen, dass das Geocaching HQ auch zuversichtlich ist hier bald ein Mega-Icon ins Listing zu machen. Die notwendigen 500 Will-Attend-Logs werden mit Sicherheit zusammenkommen, schließlich spricht man ja beim Geocaching immer auch internationales Publikum an.

Immerhin gab es in Österreich nach GEO FORTRESS in Salzburg 2009 sowie Pinzgau 2010 und Pinzgau 2011, „Projekt Twentythirteen!“, und 2015 mit dem Event im Schnee meines Wissens nach kein Geocaching Mega Event mehr. (Danke JR849 für die Unterstützung bei der Recherche!).

In Zeltweg findet auch alle zwei Jahre die AIRPOWER, die Airshow des Österreichischen Bundesheeres statt, das nächste Mal im September 2018.

Norwegen

Das bereits etablierte Vikingevent in Südnorwegen geht 2018 bereits in die dritte Auflage und das neue Listing wurde bereits als Mega veröffentlicht.

 

Viel Spaß bei allen Events und natürlich auch beim Cachen!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.