Adventsgrüße zum 2.

Die Zeit rast, heute wird schon die zweite Kerze auf dem Adventskranz angezündet, dabei ist doch erst der 4. Dezember. Allerdings dauert es nach dem 4. Advent auch noch eine Woche bis dann endlich Weihnachten ist, die Adventszeit ist dieses Jahr recht lange.

Adventskalender und ein Kranz

Für die Adventskalender ist das egal, die haben 24 Türchen und in manchen Gegenden bedeutet das 24 mal täglich einen Geocache, wo das überall der Fall ist, haben wir euch in einer Übersicht der Geocaching Adventskalender in Baden-Württemberg zusammengestellt.

Ein überdimensionaler Adventskranz steht am 24.11.2016 in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) im Südgarten des Blühenden Barock vor dem Residenzschloss. Der nach Angaben des Blühenden Barock größte Adventskranz Deutschlands wurde für eine Liveübertragung der Fernsehsendung «Die große Herzenssache-Gala» aufgebaut und ist vom 25.11.2016 bis 19.12.2016 zu sehen. Foto: Marijan Murat/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Ein überdimensionaler Adventskranz steht am 24.11.2016 in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) im Südgarten des Blühenden Barock vor dem Residenzschloss. Der nach Angaben des Blühenden Barock größte Adventskranz Deutschlands wurde für eine Liveübertragung der Fernsehsendung «Die große Herzenssache-Gala» aufgebaut und ist vom 25.11.2016 bis 19.12.2016 zu sehen. Foto: Marijan Murat/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Übrigens, der größte Adventskranz Deutschlands wurde in Ludwigsburg vor dem Schloss zusammengebunden. Ca. 40 m Durchmesser und 6 m hohe Kerzen zeugen von beeindruckenden Dimensionen. 320 Bund Tannenreisig (je 15 Äste à 1 m) wurden mit einem Gewicht von rund 7 Tonnen wurden dafür aus dem südlichen Schwarzwald nach Ludwigsburg geschafft. Die ganze Geschichte dazu hat die Landesschau in einem Beitrag zusammengefasst.

Und natürlich gibt es auch ein Geocaching Event um diesen Riesenkranz zu bewundern, am 4. Advent, ab 17 Uhr. Dieses und weitere vor- und weihnachtliche Events findet ihr in unserem Geocaching Eventkalender für  Baden-Württemberg.

Wir wünschen einen besinnlichen 2. Adventssonntag!

Das könnte dich auch interessieren …